Startseite

OL NR
Straelen stolpert gegen den ETB

(1) Kommentar
Manfred Wölpper, ETB SW Essen, 2016/2017, Manfred Wölpper, ETB SW Essen, 2016/2017
Manfred Wölpper, ETB SW Essen, 2016/2017, Manfred Wölpper, ETB SW Essen, 2016/2017 Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 21. Spieltag der Oberliga Niederrhein knöpften die Schwarz-Weißen dem Aufstiegskandidaten SV Straelen ein 1:1-Unentschieden ab und bleiben im neuen Jahr im dritten Spiel ungeschlagen.

Der Winter fand auch in Straelen Einzug, weshalb sich auch nur ungefähr 250 Zuschauer im Gelderland-Stadion einfanden, um sich das Spiel des Tabellenzweiten gegen die Essener vom Uhlenkrug anzuschauen. Die Straelener mussten an diesem Spieltag auf einige Leistungsträger verzichten, weshalb eine ersatzgeschwächte Mannschaft gegen den ETB antrat. Auch die Ausfallliste von ETB-Trainer Manfred Wölpper wird nicht kürzer. Torwart Johannes Focher, Kapitän Sebastian Michalsky, Maximilian Güll, Damian Peterburs und Alessandro Tomasello mussten passen. Somit stand für den ETB eine durch rotierte Elf auf dem Platz.

ETB schlägt nach Rückstand zurück

Trotzdem zeigte sich Manfred Wölpper nach dem Match auf der Vereinshomepage vor allem mit der Anfangsphase zufrieden. "Wir haben richtig gut angefangen und hatten auch schon zu Beginn des Spiels Chancen", wird er zitiert. Allerdings musste der 20-jährige Ricardo Seifried, der bei den Essenern Johannes Focher im Tor ersetzte, nach 15 Minuten hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Straelens Aram Abdelkarim nutze eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des ETB und sorgte mit seinem neunten Saisontreffer für die Führung. "Nach einer Viertelstunde haben wir uns dann zu weit hinten reindrängen lassen und Abdelkarim zum Schuss kommen lassen. Genau davor hatten wir eigentlich gewarnt", ärgerte sich Wölpper nach dem Spiel auf der ETB-Seite.

Noch in der ersten Halbzeit meldeten sich die Gäste jedoch zurück. Torjäger Marvin Ellmann zirkelte einen Freistoß aus zwanzig Metern Entfernung über die Straelener Mauer in die Maschen. Es war bereits sein 19. Treffer in der laufenden Spielzeit. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause.

Die Abwehr steht

In den zweiten 45 Minuten konnte der SVS mehr Ballbesitz verzeichnen und hatte mehr vom Spiel. Aufgrund der kompakt stehenden und gut organisierten Abwehr des ETB konnten die Gastgeber ihre Überlegenheit jedoch nicht im Ergebnis umsetzen. "In der zweiten Halbzeit standen wir sehr kompakt und Straelen konnte oft nur zum eigenen Keeper zurückspielen", analysierte Wölpper. Obwohl Verteidiger Danny Walkenbach in der 78. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, retteten die Gäste aus dem Essener Süden den Punkt über die Zeit. "Meine Mannschaft hat hervorragend gekämpft. Wir haben alles gegeben und ich bin heute zufrieden mit meinem Team", resümierte Wölpper abschließend.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel