Startseite

OL NR
Zunge verschluckt - Schockmoment im Derby

(0) Kommentare
Krankenwagen, Fußballplatz, Symbolbild, Rettungswagen, Saison 2017/18, Krankenwagen, Fußballplatz, Symbolbild, Rettungswagen, Saison 2017/18
Krankenwagen, Fußballplatz, Symbolbild, Rettungswagen, Saison 2017/18, Krankenwagen, Fußballplatz, Symbolbild, Rettungswagen, Saison 2017/18 Foto: Tim Cordes
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Düsseldorf-West sorgte mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg bei TuRU Düsseldorf am 21. Spieltag der Oberliga Niederrhein für den zweiten Sieg im Stadtderby in der laufenden Saison.

Vor 150 Zuschauern an der Feuerbachstraße war es vor allem die Effizienz, die die Gäste auf die Siegerstraße führte. Ein Derby fast ohne Tormöglichkeiten bei eisigen Minustemperaturen sorgte für eine träge Partie. „Der Dreier ist verdient. Das war ein richtig dreckiger Sieg“, fasste Dennis Ordelheide die 90 Minuten zusammen. Der Torschütze zum goldenen 0:1 (9.) sprach von einer „anstrengenden Partie“. Insgesamt war der Stürmer froh darüber, den freien Fall gestoppt zu haben. „Wir schauen jetzt einfach von Spiel zu Spiel. Unser Ziel ist erst einmal, uns weiter zu stabilisieren“, sagte Ordelheide.

Torwart bleibt nach Zusammenprall bewusstlos liegen

Seinem Trainer stockte vor allem in der 59. Minute der Atem. West-Keeper Sebastian Siebenbach blieb nach einem Zusammenprall bewusstlos liegen. „Der war weg und hatte die Zunge verschluckt. Es geht ihm jetzt aber schon besser“, konnte Marcus John nach der Partie Entwarnung geben. Der Schlussmann wurde zur Kontrolle jedoch ins Krankenhaus gebracht.

„Wir hatten nur 30 Prozent Ballbesitz und mussten einige brenzlige Situationen überstehen“, sah John besonders Ende des ersten Durchgangs eine schwierige Phase für sein Team. „Da haben die uns vor einige Probleme gestellt.“ Sein Gegenüber Samir Sisic war alles andere als begeistert. „Wir hatten viel Ball, aber haben wenig daraus gemacht. Unterm Strich müssen wir konsequenter verteidigen, um nicht jedes Mal einem Rückstand hinterherzulaufen“, fand der TuRU-Trainer schnell Ansatzpunkte für die nächsten Wochen. „Dass Ballbesitz nicht alles ist, haben wir heute allen im Stadion gezeigt“, schüttelte Sisic den Kopf über die Statistik.

Für die Oberbilker bleibt der Blick auch weiterhin nach unten gerichtet. Mit aktuell nur sechs Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist die Situation alles andere als komfortabel. Der SC West konnte den Negativtrend durch den Derbysieg erst einmal stoppen und verbesserte sich auf Rang acht. Somit bleiben die John-Schützlinge die klare Nummer eins unter den Düsseldorfer Teams in der Oberliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel