Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Göring sichert VfL den Auswärtserfolg

(0) Kommentare
LL NR 2: Göring sichert VfL den Auswärtserfolg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:2 verlor der ESC Rellinghausen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfL Rhede.

Hängende Köpfe beim Platzherr ESC Rellinghausen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte Rellinghausen bei Rhede mit 3:0 für sich entschieden.

Während beim ESC Rellinghausen diesmal Haase, Schüring und Sahintürk für Cirkovic, Nipken und Hoffmann begannen, standen beim VfL Rhede Junker, Göring und Ring statt Willing, Teriete und Tüshaus in der Startelf.

Peter Göring brachte Rellinghausen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (18./32.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In Durchgang zwei lief Niklas Cirkovic anstelle von Stephan Jasberg für den ESC auf. Vor 100 Besuchern gelang Martin Schüring in der 55. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Die 1:2-Heimniederlage des ESC Rellinghausen war Realität, als Schiedsrichter Marvin Dominik Szlapa die Partie letztendlich abpfiff.

Der Angriff von Rellinghausen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 42-mal zu. Die Situation beim ESC bleibt angespannt. Gegen Rhede kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der ESC Rellinghausen in der Tabelle stabil.

Der VfL ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Für den VfL Rhede geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Rellinghausen tritt am kommenden Sonntag bei Viktoria Buchholz an, Rhede empfängt am selben Tag die SF Niederwenigern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel