Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Kirchhörder SC kommt nicht aus dem Keller

(0) Kommentare
WL 2: Kirchhörder SC kommt nicht aus dem Keller
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für Holzwickeder SC vom Auswärtsmatch beim Kirchhörder SC in Richtung Heimat.

Holzwickede ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Der KSC startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Maranca und Raab für Lizenberger und Roll. Auch Holzwickeder SC stellte um und begann mit Abufaiad Mertens, Hibbeln, Tucholski und Sievers für Schultze-Adler, Schmerbeck, Wittchen und Dupke.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Kirchhörder SC und Holzwickede ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Leon Prause von Kirchhörde den Platz. Für ihn spielte David Wawrzynczok weiter (54.). Nach 75 Minuten bejubelten die 60 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den HSC durch Nico Berghorst. Kurz vor Ultimo war noch Pierre-Rene Tucholski zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Holzwickeder SC verantwortlich (81.). Schlussendlich reklamierte die Holzwickeder einen Sieg in der Fremde für sich und wies den KSC in die Schranken.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der Kirchhörder SC den 15. Platz in der Tabelle ein. Gewinnen hatte beim Gastgeber zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Die Kirchhörder musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kirchhörde insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Verteidigung von Holzwickede wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den KSC hält den HSC auch in der Tabelle gut im Rennen. Seit fünf Begegnungen hat Holzwickeder SC das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saisonbilanz von Holzwickede sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und vier Unentschieden büßte der HSC lediglich zwei Niederlagen ein. Am nächsten Sonntag reist der Kirchhörder SC zum SV Brackel, zeitgleich empfängt Holzwickeder SC die Spvgg Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel