Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wickede demontiert Brackel

(0) Kommentare
WL 2: Wickede demontiert Brackel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den SV Brackel vom Auswärtsmatch bei Westfalia Wickede in Richtung Heimat.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Brackel letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen beim SV Brackel sechs neue Spieler in der Startelf. Bozkurt, Lahr, Erdogan, Wettklo, Sylla und Staudinger ersetzten Basic, Rath, Schumacher, Wettklo, Stratmann und Birnkraut.

Nils Lennart Dietz beförderte das Leder zum 1:0 von Wickede in die Maschen (33.). Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Mehmet Erdogan verantwortlich (39.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Westfalia aus Wickede mit einer Führung in die Kabine ging. Anstelle von Lukas Staudinger war nach Wiederbeginn Viktor Schumacher für Brackel im Spiel. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Andreas Toetz schnürte einen Doppelpack (56./67.), sodass die Westfalia fortan mit 4:0 führte. Schließlich schlug die Wickeder vor heimischer Kulisse den SVB im 15. Saisonspiel souverän.

Durch den klaren Erfolg über den SV Brackel ist Westfalia Wickede weiter im Aufwind. Wickede bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Brackel, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Wann findet der SVB die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Westfalia setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Brackel im Klassement weiter abrutscht. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Westfalia Wickede beim DSC Wanne-Eickel, Brackel empfängt zeitgleich den Kirchhörder SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel