Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Doppelpack: Nica schießt SV Herbede zum Sieg

(0) Kommentare
BL W 10: Doppelpack: Nica schießt SV Herbede zum Sieg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Herbede verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den DJK Adler Riemke.

DJK Adler Riemke war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte sich Herbede als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Der SV Herbede nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Silberbach und Buth statt Karisik und Sisman. Auch der DJK Adler Riemke tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Omeirat und Heinbuch für Bakenecker und Schettler in der Startformation.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Mit einem Wechsel – Julien Schettler kam für Can Mahmuti – startete Riemke in Durchgang zwei. Ion-Alin Nica brach für Herbede den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung für den SV Herbede. Den Freudenjubel von Herbede machte Schettler zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (67.). Mit dem 2:1 sicherte Nica dem SV Herbede nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (74.). Schließlich sprang für Herbede gegen den DJK Adler Riemke ein Dreier heraus.

Der SV Herbede ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt die Herbeder auf Platz sieben.

Die Situation von Riemke ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Herbede handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein. Der DJK Adler Riemke musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der Aufsteiger den 17. Platz in der Tabelle ein. Kommende Woche tritt der SV Herbede bei SW Eppendorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Riemke Heimrecht gegen die TuS Harpen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel