Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Negativserie von SW Eppendorf hält weiter an

(0) Kommentare
BL W 10: Negativserie von SW Eppendorf hält weiter an
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Phönix Bochum verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen SW Eppendorf.

SW Eppendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Eppendorf die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Phönix mit drei Änderungen. Diesmal begannen Dirsus, Werner und Ntimpas für Peronne, Seifert und Zaatani. Auch Eppendorf baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Ramnabaja, Kaminsky, Schüttig und Woischnik anstatt Samba, Schulte, Meißner und Behnam-Nejad.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Tilo Hauser spielte Daniel Wnuk bei Phönix Bochum weiter. Daniel Kaminsky brach für SW Eppendorf den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung für den Gast. In der 80. Minute brachte Florian Arendt den Ball im Netz von Eppendorf unter. Niklas Musial sicherte Bochum vor 100 Zuschauern in der 83. Minute das zweite Tor. Am Schluss siegte der Gastgeber gegen SW Eppendorf.

Trotz des Sieges bleibt Phönix auf Platz sechs.

Eppendorf hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Die Eppendorfer musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SW Eppendorf insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Während bei Eppendorf derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sechs Spielen holte man keinen Sieg – hat Phönix Bochum mit 25 Punkten gut lachen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Bochum bei der SG Welper, SW Eppendorf empfängt zeitgleich den SV Herbede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel