Startseite

OL W
Auswärtscoup für Haltern

(1) Kommentar
OL W: Auswärtscoup für Haltern
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gute Serie des 1. FC Kaan-Marienborn seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen TuS Haltern mit 0:1 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei Haltern hatte Kaan-Marienborn schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Während bei Kaan-Marienborn diesmal Arslan und Burk für Radschuweit und Yigit begannen, standen bei Haltern Scheuch, Kasak und Müller statt Hester, Forsmann und Ramsey in der Startelf. Der Treffer von Stefan Oerterer in der 32. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Komfortabel war die Pausenführung von TuS Haltern nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Semih Yigit vom 1. FC Kaan-Marienborn seinen Teamkameraden Burak Gencal. Lukas Sauer beendete das Spiel und damit schlug Haltern Kaan-Marienborn auswärts mit 1:0.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von 1. FC Kaan-Marienborn, sodass sie erst zwölf Gegentore zuließ. Trotz der Niederlage behält der 1. FC Kaan-Marienborn den ersten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tat sich Kaan-Marienborn zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

TuS Haltern setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Während der 1. FC Kaan-Marienborn am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld 2 gastiert, duelliert sich Haltern am gleichen Tag mit der Sportfreunde Siegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel