Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Doppelpack von Lindemann reicht Niederbonsfeld nicht

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Doppelpack von Lindemann reicht Niederbonsfeld nicht
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung der SF Niederwenigern und SuS Niederbonsfeld lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Niederbonsfeld für sich entschieden und einen 3:2-Sieg gefeiert.

Die SF Niederwenigern II startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Serrano-Nieto, Schönert, Tempel, Plückthun und Ebert für Schräer, Petry, Werda, Minopoli und Ouahaalou. Auch Niederbonsfeld stellte um und begann mit Berger und Berger für Brand und Weiß.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Philipp Lindemann sein Team in der 26. Minute. 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Niederwenigern II schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Henrik Eggemann zum 1:1. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Von den beiden Kontrahenten fand SuS Niederbonsfeld besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Lindemann vollendete zur 2:1-Führung (62.). Die SF Niederwenigern II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Luca Dobinski und Nico Werda sorgen, die per Doppelwechsel für Moritz Schönert und Tobias Tempel auf das Spielfeld kamen (65.). Matthias Hendricks beförderte das Leder zum 2:2 des Gastgebers in die Maschen (73.). Zum Mann des Spiels avancierte Dobinski, der für Niederwenigern II in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (87.). Letzten Endes ging die Sportfreunde im Duell mit Niederbonsfeld als Sieger hervor.

Offensiv kann der SF Niederwenigern II in der Kreisliga A Essen – Gruppe 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Trotz des Sieges bleibt Niederwenigern II auf Platz acht. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SF Niederwenigern II ungeschlagen ist.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt SuS Niederbonsfeld den sechsten Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gast, sodass man lediglich vier Punkte holte. Nächster Prüfstein für Niederwenigern II ist der FSV Kettwig auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Niederbonsfeld misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von Blau-Weiß Mintard.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel