Startseite

U19
Dortmund patzt bei Mönchengladbach

(0) Kommentare
U19: Dortmund patzt bei Mönchengladbach
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Borussia Dortmund gegen den Gast kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 0:1-Niederlage.

Die Borussen ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Im Hinspiel hatte sich Borussia Mönchengladbach als keine große Hürde erwiesen und mit 1:5 verloren.

Mönchengladbach startete mit vier Veränderungen in die Partie: Beyer, Antalik, Cetin und Kempkens für Ndombaxi, Beaujean, Hiepen und Holtschoppen. Auch der BVB stellte um und begann mit Kopacz, Schulte und Kilian für Wanner, von Cysewski und Beste.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Alec Antalik spielte Ali Abu-Alfa bei der Borussia weiter. Bei einem Doppelwechsel in der 83. Minute lösten Enrique Pena Zauner und Gabriel Kyeremateng die Teamkollegen Emre Sabri Aydinel und Hüseyin Bulut auf dem Feld ab. 220 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 84. Minute dann endlich die Erlösung – Jonas Pfalz traf zum 1:0 für Borussia Mönchengladbach. Zum Schluss feierte die Fohlen einen dreifachen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund.

Mönchengladbach bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Die Borussen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt Dortmund den besten Angriff der Bundesliga West, jedoch kam dieser gegen die Borussia nicht voll zum Zug. Die überraschende Pleite hat für den BVB keine Folgen in der Tabelle. Die gute Bilanz von Borussia Dortmund hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Borussia bisher zehn Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Nächster Prüfstein für Borussia Mönchengladbach ist RW Oberhausen auf gegnerischer Anlage (Samstag, 11:00). Dortmund misst sich zur selben Zeit mit Arminia Klosterhardt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel