Startseite

U19
VfL punktet gegen Schalke, BVB mit unerwarteter Pleite

(0) Kommentare
U19: VfL punktet gegen Schalke, BVB mit unerwarteter Pleite
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag wurde der 19. Spieltag der U19-Bundesliga komplettiert.

Im Topspiel traf der FC Schalke auf den VfL Bochum. Dabei trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 1:1 (1:1). Nicholas Taitague brachte Schalke in Führung, Gentrit Limani glich noch vor der Pause für den VfL aus. Dabei blieb es am Ende, Bochum konnte de Punkt auch in Unterzahl retten, nachdem Baris Ekincier Gelb-Rot sah (83.).

Schalke bleibt mit zwei Punkten und einem weniger ausgetragenen Spiel Erster. Der Spitzenreiter profitierte dabei vom Patzer des ersten Verfolgers Borussia Dortmund. Bei Borussia Mönchengladbach gab es eine unerwartete 0:1-Niederlage. Jonas Pfalz erzielte in der 84. Minute das Tor des Tages. Während der BVB einen Rückschlag im Titelrennen verkraften muss, arbeiten sich die Gladbacher nach einer bisher schwachen Spielzeit immer schneller aus der Abstiegszone heraus.

Das ist besonders schlecht für Arminia Klosterhardt. Denn der Aufsteiger verlor auch das Heimspiel gegen den SC Paderborn trotz einer frühen Führung mit 1:2. Mittlerweile hat die Arminia nach sieben Niederlagen in Serie acht Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Auch wenn Klosterhardt ein Spiel weniger als Gladbach ausgetragen hat, schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt mit jeder Woche.

In einem weiteren Spiel der U19-Bundesliga trennten sich der MSV Duisburg und Preußen Münster mit 0:0. Beide Teams bleiben im Tabellenmittelfeld, weder nach oben noch nach unten kann bei beiden Mannschaften noch viel passieren.

Bereits am Samstag bestätigte Rot-Weiß Oberhausenbei der Kölner Fortuna seine tolle Saison. Die Mannschaft von Dimitrios Pappas siegte beim Schlusslicht mit 3:1. Der Lohn: 28 Punkte nach 18 Partien. Eine tolle Bilanz für die U19 des Regionalligisten. In Köln musste RWO nach 25 Minuten das 0:1 durch Hassine Refai verdauen. Und gelang erst ganz spät. In den letzten fünf Minuten startete Jannis Herbstsommer seine Show. In der 85. Minuten traf er zum Ausgleich, in der 88. Minute legte er das 2:1 für die Kleeblätter nach, in der zweiten Minute der Nachspielzeit macht er mit dem 3:1 für RW Oberhausen alles klar.

Im zweiten Spiel am Samstag besiegte der 1. FC Köln Arminia Bielefeld locker mit 5:0. Der Auswärtssieg der Kölner war nie gefährdet. Auch hier gab es einen Spieler, der drei Mal treffen konnte. Nach der Führung von Tomas Ostrak war es Kaan Caliskaner, der von den Bielefeldern nicht zu stoppen war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel