Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Europa League
Für den BVB geht es in die Heimat des Trainers

Europa League: Für den BVB geht es in die Heimat des Trainers
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausflug in die Heimat für Trainer Peter Stöger: Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Europa League auf den österreichischen Erstligisten FC Salzburg.

Das ergab die Auslosung am Freitagmittag in Nyon nur wenige Stunden nach der Rückreise des BVB aus Italien, wo im Spiel gegen Atalanta Bergamo ein glückliches 1:1 reichte, um in die nächste Runde einzuziehen. Das Hinspiel in der Runde der letzten 16 Mannschaften findet am 8. März zunächst in Dortmund statt, das Rückspiel eine Woche später. RB Leipzig trifft auf Zenit St. Petersburg.

Dieses Video wurde entfernt

Der österreichische Meister, der eigentlich FC Red Bull Salzburg heißt, seinen Namen aber auf internationaler Bühne nicht tragen darf, weil der europäische Verband Uefa Sponsorenbezeichnungen im Vereinsnamen verbietet.

Für Trainer Peter Stöger handelt es sich sozusagen um ein Heimspiel. Der Österreicher kehrt in seine Heimat zurück - und will auch von dort mit einem Erfolgserlebnis zurück kommen.

Die Paarungen im Überblick: Lazio Rom - Dynamo Kiew Leipzig - St. Petersburg Atletico Madrid - Lokomotive Moskau ZSKA Moskau - Olympique Lyon Olympique Marseille - Athletic Bilbao Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen Borussia Dortmund - FC Salzburg AC Mailand - FC Arsenal

Dieses Video wurde entfernt

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel