Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Personal
Philipp macht Hoffnung auf baldiges Comeback

(0) Kommentare
BVB-Personal: Philipp macht Hoffnung auf baldiges Comeback
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den kommenden Wochen beginnt die entscheidenden Phase der Saison. BVB-Trainer Peter Stöger dürfte dann ein paar personeller Probleme ledig sein.

Vor allem Maximilian Philipp und Marcel Schmelzer machen Hoffnung auf ein baldiges Comeback.

In den kommenden Wochen beginnt die entscheidenden Phase der Saison. Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger dürfte dann ein paar personeller Probleme ledig sein. Vor allem Maximilian Philipp und Marcel Schmelzer machen Hoffnung auf ein baldiges Comeback

Die ersten Prognosen waren im Spätherbst durchaus erschütternd. Maximilian Philipp hatte sich in der Partie bei Bayer Leverkusen eine schwere Knieverletzung zugezogen und sogar ein vorzeitiges Saison-Aus schien denkbar. Doch mittlerweile ist der Offensivspieler von Borussia Dortmund zurück auf dem Rasen, trainiert mit der Mannschaft - und nährt die Hoffnung, dass er alsbald wieder spielen können wird. "Bei Maxi Philipp sieht es wirklich gut aus", erfreut sich Trainer Peter Stöger, fügt jedoch an: "Aber da müssen wir schon auch noch vorsichtig sein. Das wird noch eine Zeit dauern."

Einen öffentlichen Zeitplan für die Rückkehr gibt es also noch nicht. Und dennoch sind die Signale, die der Spieler sendet, erfreulich. "So wie sich ein Spieler präsentiert, wie er drauf ist, wie seine Körpersprache auch in der Kabine ist, merkt man, dass ob es ihm gut geht oder ob er noch zweifelt. Da haben wir einen positiven Eindruck", sagt Stöger und fiebert dem Tag entgegen, an dem Philipp wieder einsatzfähig ist. "Wir müssen abwarten, bis alle Parteien sagen: Es ist so weit. Dann wird er auch dabei sein, weil er uns mit seiner Art und Weise, Fußball zu spielen, sicher nochmal einen zusätzlich Impuls gibt." Zum Zeitpunkt seines Ausfalls war Philipp mit fünf Saisontreffern zweitbester Schütze nach Pierre-Emerick Aubameyang, der mittlerweile für den FC Arsenal in England spielt.

Auch Marcel Schmelzer wirkte am Montagvormittag wieder im Training mit. Seit einer Woche ist er nach auskurierter Wadenverletzung zurück im Training, hatte aber zwischendurch nochmal ein paar Probleme. "Jeder Tag, den er mit der Mannschaft trainiert, weckt die Hoffnung, dass er dabei sein kann, Mal sehen, wie es bis Mittwoch ist", sagt Stöger. Einen Tag später steht nämlich schon die Zwischenrundenpartie in der Europa League bei Atalanta Bergamo an, in der ein 3:2-Sieg aus dem Hinspiel verteidigt werden muss.

Fehlen werden dort in jedem Falle auch weiterhin die Ofensivkräfte Shinji Kagawa und Andrey Yarmolenko. Der Japaner laboriert an einer nicht näher definierten Knöchelverletzung. Die genaue Diagnose kennt scheinbar auch der Trainer nicht. "Was es genau ist, weiß ich nicht, das habe ich nicht nachgefragt. Irgendwas im Knöchelbereich, wo ein Band beteiligt ist. Es ist nicht so gravierend, aber doch so, dass er eine Zeit ausfällt. Ich schätze, dass es noch so seine zwei Wochen dauern wird", sagt Stöger. Und auch Yarmolenko wird mit einer Sehnenverletzung am Fuß noch ein paar Wochen fehlen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

1. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 VfB Stuttgart 30 20 3 7 68:36 32 63
4 RB Leipzig 30 18 5 7 69:34 35 59
5 Borussia Dortmund 30 16 9 5 58:35 23 57
6 Eintracht Frankfurt 30 11 12 7 46:40 6 45
7 SC Freiburg 30 11 7 12 42:53 -11 40
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 RB Leipzig 15 10 3 2 35:10 25 33
5 Eintracht Frankfurt 15 7 7 1 26:14 12 28
6 Borussia Dortmund 15 8 3 4 28:21 7 27
7 FC Augsburg 15 6 6 3 26:22 4 24
8 1. FC Heidenheim 15 6 4 5 25:24 1 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen 15 12 3 0 32:12 20 39
2 Borussia Dortmund 15 8 6 1 30:14 16 30
3 FC Bayern München 15 9 2 4 38:26 12 29
4 VfB Stuttgart 15 9 0 6 25:22 3 27

Transfers

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

30 H
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
Sonntag, 21.04.2024 17:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 A
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
Samstag, 27.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 H
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
Samstag, 04.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
Sonntag, 21.04.2024 17:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 H
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
Samstag, 04.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
Samstag, 27.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Borussia Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 173 0,4
2 11 150 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 8 132 0,6
2 5 173 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 130 0,5
2 4 254 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel