Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Erneuter Patzer von Blau-Weiß Mintard II

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Erneuter Patzer von Blau-Weiß Mintard II
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf Fortuna Bredeney hatte die Reserve von Blau-Weiß Mintard klar das Nachsehen und verlor mit 0:3.

Mit breiter Brust war Blau-Weiß Mintard II zum Duell mit Fortuna Bredeney angetreten – der Spielverlauf ließ bei Mintard jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 1:0 gesiegt.

Fortuna Bredeney nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Deutschmann und Wandt statt Tio und Ellies. Auch Mintard tauschte auf drei Positionen. Dort standen Klotzek, Peschel und Jenne für Müller, Delker und Busch in der Startformation.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Matthias Nienhaus Blau-Weiß Mintard II, als er das Führungstor für Bredeney erzielte (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Fortuna Bredeney, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 66. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Alexander Baumann spielte Carl-Leonard Ellies beim Gastgeber weiter. Wolfgang Dymala schoss die Kugel zum 2:0 für Bredeney über die Linie (75.). Andre Schuster stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Fortuna Bredeney sicher (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte Bredeney am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Mintard.

Fortuna Bredeney beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Die Bredeneyer bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Bredeney keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Blau-Weiß Mintard II die vierte Pleite am Stück. Die Mintarder musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mintard insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der klaren Pleite gegen Fortuna Bredeney steht Blau-Weiß Mintard II mit dem Rücken zur Wand. Im Sturm von Mintard stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf heimischem Terrain empfängt Bredeney im nächsten Match die VfL Sportfreunde 07. In zwei Wochen trifft Blau-Weiß Mintard II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 04.03.2018 bei SuS Niederbonsfeld antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel