Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wanne-Eickel siegt in Iserlohn

(0) Kommentare
WL 2: Wanne-Eickel siegt in Iserlohn
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des DSC Wanne-Eickel.

Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den FC Iserlohn durch. FC Iserlohn war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wanne-Eickel für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der FCI mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Gülbeyaz und Cala für Wilmanns und Lenz. Auch der DSC Wanne-Eickel baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Preissing und Kasumi anstatt Preissing und Rios-Pfannenschmidt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Stephen Lorenzen den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Wanne-Eickel unter. Bei einem Doppelwechsel in der 66. Minute lösten Lukas Lenz und Serafettin Sarisoy die Teamkollegen Sahin Yildirim und Dominik Deppe auf dem Feld ab. Dawid Ginczek stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den DSC her (87.). Als Schiedsrichter Marian Zabell (Dortmund) die Begegnung schließlich abpfiff, war der FC Iserlohn vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen den DSC Wanne-Eickel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Niederlage behält Iserlohn den zehnten Tabellenplatz. Auf den FCI passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Iserlohner bereits 38 Gegentreffer hinnehmen.

Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Wanne-Eickel zu besiegen. Die Saisonbilanz des DSC sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und fünf Unentschieden büßte die "Mondkicker" lediglich eine Niederlage ein. Der Zu-null-Sieg lässt dem DSC Wanne-Eickel passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. An der Hintermannschaft von Wanne-Eickel ist kaum ein Vorbeikommen, erst 15-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Verbandsliga Westfalen 2 weist bis dato einen besseren Wert auf. Weiter geht es für den FC Iserlohn am kommenden Sonntag daheim gegen Concordia Wiemelhausen. Für den DSC steht am gleichen Tag das Duell mit Viktoria Resse an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel