Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
SG Welper fertigt Eppendorf mit Kantersieg ab

(0) Kommentare
BL W 10: SG Welper fertigt Eppendorf mit Kantersieg ab
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Welper und SW Eppendorf mit dem Endstand von 7:1.

Welper ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Eppendorf hatte die SG Welper schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SG Welper von Hagen, Friedrich, Durek und Walschburger für Benkarit, Heinzer, Wagner und Duic aufliefen, starteten bei Eppendorf Samba, Schulte, Borgert und Wyberny statt Kaminsky, Schüttig, Missun und Woischnik.

Sascha Friedrich trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Welper. Dass der Gastgeber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Tolga Dilek, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). Nikolai Nehlson baute den Vorsprung des Aufsteigers in der 55. Minute aus. Doppelpack für die SG Welper: Nach seinem ersten Tor (67.) markierte Sidney Rast wenig später seinen zweiten Treffer (70.). Die letzten Zweifel der 200 Zuschauer am Sieg von Welper waren ausgeräumt, als Nehlson in der 78. Minute das 6:0 schoss. In der Schlussphase gelang Maigaskiya Samba noch der Ehrentreffer für SW Eppendorf (81.). Der Treffer von Marvin Grumann in der 85. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte die SG Welper gegen Eppendorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Welper sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die SG Welper stabilisiert nach dem Erfolg über SW Eppendorf die eigene Position im Klassement. Welper präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 50 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Welper.

Eppendorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abstiegssorgen von SW Eppendorf sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Die Eppendorfer ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Welper mit insgesamt 37 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Am Sonntag muss die SG Welper beim FC Neuruhrort ran, zeitgleich wird Eppendorf von Phönix Bochum in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel