Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
SV Horst träumt vom Aufstieg

(0) Kommentare
LL W 3: SV Horst träumt vom Aufstieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BSV Schüren stellt SV Horst-Emscher 08 ein Bein und schickt den Tabellenprimus mit 1:0 nach Hause.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte sich Schüren als keine große Hürde erwiesen und mit 1:6 verloren.

Schüren ging diese Partie mit fünf Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Menneke, Bastürk, Balihadzic, Arpaci und Schwarz für Striewski, Radojcic, Braja, Fernandes Gomes und Cosgun auf dem Feld. Der Treffer von Abdelkarim Bouzerda in der dritten Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der SV Horst glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für BSV Schüren in die Kabinen. Als Ilker Murat Berberoglu in der 59. Minute für Sven Wening auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Letztendlich gelang es SV Horst-Emscher 08 im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Schüren die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der BSV Schüren ungeschlagen ist. Mit dem Sieg baut Schüren die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte BSV Schüren zehn Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Schüren setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest.

Die gute Bilanz des SV Horst hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher zwölf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Trotz der Niederlage behält der Ligaprimus den ersten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt der Absteiger den besten Angriff der Landesliga Westfalen 3, allerdings fand BSV Schüren diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Schüren tritt am kommenden Sonntag beim SSV Buer an, SV Horst-Emscher 08 empfängt am selben Tag die TuS Wiescherhöfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel