Startseite

OL W
Doppelschlag von Oerterer trifft Gütersloh hart

(0) Kommentare
OL W: Doppelschlag von Oerterer trifft Gütersloh hart
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für den FC Gütersloh bei TuS Haltern.

Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Haltern vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte Gütersloh einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Haltern nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Rademacher, Hester, Ramsey und Batman statt Drepper, Kasak, Vennemann und Müller. Auch der FC Gütersloh tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Gündogan, Bulut, Brammen, Gökdemir und Skara für Aygün, Wessel, Karadag, Nikettta und Flaskamp in der Startformation.

Gütersloh erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Rafael Hester von TuS Haltern das Feld, Marcel Müller kam in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Zum Seitenwechsel ersetzte Jannis Scheuch von Haltern seinen Teamkameraden Lennart Rademacher. Stefan Oerterer schockte den FCG und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für TuS Haltern (59./90.). Als Schiedsrichter Martin Pier die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte Haltern die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach zwölf absolvierten Spielen stockte der Aufsteiger sein Punktekonto bereits auf 21 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz.

Dem FC Gütersloh bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gütersloher insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Tabelle liegt Gütersloh nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FCG liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Am nächsten Sonntag reist TuS Haltern zum 1. FC Kaan-Marienborn, zeitgleich empfängt der FC Gütersloh Arminia Bielefeld 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel