Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Schönebeck dreht das Spiel

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Schönebeck dreht das Spiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – die SG Essen-Schönebeck siegte mit 2:1 gegen den SuS Haarzopf.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Schönebeck hatte mit 4:1 gesiegt.

Heiko Maek versenkte die Kugel zum 1:0 (12.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Haarzopf. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Randy Szymiczek für die SGS aus (46.). Die Weichen auf Sieg für den Gast stellte Pascal Caspari, der in Minute 58 zur Stelle war. Als Schiedsrichter Muhammed Gündüz die Begegnung schließlich abpfiff, war der SuS Haarzopf vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Vor vier Spielen bejubelte der Gastgeber zuletzt einen Sieg. Trotz der Niederlage behält der Absteiger den siebten Tabellenplatz. Der Angriff von Haarzopf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 39-mal zu.

Für die SG Essen-Schönebeck geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Schönebeck stets gesorgt, mehr Tore als die Schönebecker (53) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A Essen – Gruppe 1. Weiter geht es für den SuS Haarzopf am kommenden Sonntag daheim gegen den BV Altenessen. Für die SGS steht am gleichen Tag das Duell mit dem DJK SG Altenessen an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel