Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bottrop weist Osterfeld in die Schranken

(0) Kommentare
BL NR 6: Bottrop weist Osterfeld in die Schranken
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Bottrop spuckte Adler Osterfeld in die Suppe und siegte deutlich mit 6:3.

Die Experten wiesen Adler Osterfeld vor dem Match gegen Fortuna Bottrop die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Drei Änderungen in der Startelf von Adler: Buchzik, Ewemen und Durdu begannen anstelle von Strauch, Boukdir und Pach. Bottrop erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Wale Afees Arogundade traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Manuel Werner den Ausgleichstreffer für Adler Osterfeld. Marcel Leidgebel trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zwei schnelle Treffer von Gino Pöschl (28.) und Leidgebel (33.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Fortuna. Osterfeld ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Fortuna Bottrop. Komplett aufgegeben hatte sich Adler noch nicht. So schoss Tobias Hauner zu Beginn der zweiten Hälfte das 2:4 für Adler Osterfeld (50.). Mit dem 5:2 für Bottrop von Marius Dyballa hatte das Spiel seinen Sieger in der 88. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 90. Minute machte Hauner zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur Fortuna war jedoch weiterhin groß. Arogundade besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Fortuna Bottrop (90.). Schlussendlich verbuchte die Bottroper gegen Osterfeld einen überzeugenden Heimerfolg.

Durch den klaren Erfolg über Adler ist Bottrop weiter im Aufwind. Die Fortuna bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Trotz der drei Zähler macht die Fortunen im Klassement keinen Boden gut.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Adler Osterfeld weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Fortuna Bottrop war am Ende kein Kraut gewachsen. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt Osterfeld den siebten Platz in der Tabelle ein. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt Bottrop beim SV Haldern an. Für Adler steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen RSV Praest (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel