Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne verteidigt die Tabellenführung

(0) Kommentare

Am Sonntag trafen der FC Neuruhrort und der SV Wanne 11 aufeinander.

Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Wanne ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Spitzenreiter hatte mit 10:0 gewonnen.

Die Wanner tauschte diesmal einen Spieler in der Startaufstellung. Für Lux stand heute Akbaba auf dem Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Wanne 11 bereits in Front. Devin Hyna markierte in der dritten Minute die Führung. Neuruhrort glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Wanne in die Kabinen. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 65. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Cem Demircan spielte Jerome Noel In't Veen beim FC Neuruhrort weiter. Der Treffer von Niclas Maiwald in der 76. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter k.A. die Begegnung schließlich abpfiff, war Neuruhrort vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der FC Neuruhrort hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. Die Hintermannschaft von Neuruhrort steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte der FC Neuruhrort im Laufe der bisherigen Saison.

Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Wanne 11 zu besiegen. Die Saison von Wanne verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Der SV Wanne 11 mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Erfolgsgarant von Wanne ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 61 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vor heimischem Publikum trifft Neuruhrort am nächsten Sonntag auf die SG Welper, während der SV Wanne 11 am selben Tag den SC Weitmar 45 in Empfang nimmt.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga Westfalen 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.