Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Rellinghausen kassiert Pleite in Kleve

(0) Kommentare
LL NR 2: Rellinghausen kassiert Pleite in Kleve
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den ESC Rellinghausen die Auswärtspartie gegen den Ersten.

FC Kleve. Der Gastgeber siegte mit 2:0. Das Hinspiel bei Rellinghausen hatte Kleve schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Während der FCK auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim ESC Cirkovic und Nipken statt Schüring und Sahintürk. Für das erste Tor des 1. FC Kleve war Tim Haal verantwortlich, der in der 39. Minute das 1:0 besorgte. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Tabellenprimus. Eigentlich war der ESC Rellinghausen schon geschlagen, als Jannis Altgen das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (54.). Bei einem Doppelwechsel in der 70. Minute lösten Julian Haase und Martin Schüring die Teamkollegen Zaven Varjabetyan und Niklas Cirkovic auf dem Feld ab. Nach der Beendigung des Spiels durch Jens Laux feierte Kleve einen dreifachen Punktgewinn gegen Rellinghausen.

Seit sieben Begegnungen hat der FCK das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saison des 1. FC Kleve verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die Klever ist weiter auf Kurs. Mit nur 13 Gegentoren stellt die Schwanenstädter die sicherste Abwehr der Liga.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der ESC auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Am nächsten Sonntag reist Kleve zur SF Niederwenigern, zeitgleich empfängt der ESC Rellinghausen den VfL Rhede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel