Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Phönix Bochum feiert 3:2-Erfolg bei Adler Riemke

(0) Kommentare
BL W 10: Phönix Bochum feiert 3:2-Erfolg bei Adler Riemke
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DJK Adler Riemke und Phönix Bochum boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3.

Die Ausgangslage sprach für Bochum, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 2:1 gewonnen.

Der DJK Adler Riemke startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Grubmüller, Wieczorreck, Bakenecker, Büttner und Heider für Droste, Hoffmann, Omeirat, Scholz und Heinbuch. Auch Phönix Bochum stellte um und begann mit Späthe, Zaatani und Hauser für Werner, Musial und Wnuk.

In der zehnten Minute verwandelte Björn Sprathoff vor 200 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Riemke. Für das erste Tor von Bochum war Mourad Zaatani verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:1 besorgte. Bis Schiedsrichter Sascha-Jens Tysiak (Herne) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 57. Minute stellte der DJK Adler Riemke personell um: Per Doppelwechsel kamen Rasi Omeirat und Pascal Cremers auf den Platz und ersetzten Dominik Wieczorreck und Can Mahmuti. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Zaatani schnürte einen Doppelpack (63./78.), sodass Phönix fortan mit 3:1 führte. Kurz vor Ultimo war noch Omeirat zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Riemke verantwortlich (86.). Zum Schluss feierte Phönix Bochum einen dreifachen Punktgewinn gegen den DJK Adler Riemke.

Nach der Niederlage gegen Bochum bleibt Riemke weiterhin glücklos. Der DJK Adler Riemke musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung des Aufsteigers knirscht es weiter gewaltig, weshalb Riemke weiter im Schlamassel steckt. Trotz des Sieges bleibt Phönix auf Platz sechs. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der DJK Adler Riemke zum SV Herbede, am gleichen Tag begrüßt Phönix Bochum SW Eppendorf vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel