Startseite

OL WF
Schalker U23 kassiert Pleite in Lippstadt

(0) Kommentare
OL WF: Schalker U23 kassiert Pleite in Lippstadt
Foto: WAZ Foto Pool
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 erhält zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2018 einen Dämpfer. TuS Haltern ringt den FC Gütersloh erst in der letzten Sekunde nieder.

Spitzenreiter Kaan-Marienborn unterlag bereits am Samstag überraschend bei der Zweitvertretung des SC Paderborns mit 0:2, doch der Tabellen-Vize ASC Dortmund konnte den Patzer nicht ausnutzen - ihr für Sonntag anberaumtes Gastspiel beim TuS Ennepetal wurde witterungsbedingt abgeblasen. So stand der 19. Spieltag der Oberliga Westfalen voll im Zeichen der Verfolger aus dem oberen Tabellenmittelfeld.

Allen voran die U23 des FC Schalke 04. Mit einem Dreier gegen den SV Lippstadt hätten die Königsblauen theoretisch bis auf den dritten Rang springen können - doch es kam anders. Nach einer torlosen ersten Hälfte geriet S04 zu Beginn des zweiten Durchgangs in Rückstand (56.). Es blieb beim 0:1, durch die Pleite fallen die Gelsenkirchener bis auf den achten Rang zurück.

Dagegen ist der Gegner aus Lippstadt so etwas wie der Gewinner des Spieltags. Durch den Erfolg über Schalke bleiben sie punktgleich mit Haltern auf dem vierten Platz.

Eintracht Rheine gewinnt nach Rückstand 4:1

Auch die Eintracht Rheine darf sich über wichtige Punkte freuen. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen gelang den Hausherren zehn Minuten vor der Pause die erwartungsgemäße Führung (35.), doch die Sportfreunde meldeten sich in Person von Nick Volk zurück (55.). Erst in der Schlussphase entschied die Eintracht das Spiel zu ihren Gunsten (77., 82., 90.+2). Einen zumindest kleinen Anteil am Ergebnis trägt wohl SF-Spieler Tim Geller. Er wurde nach einer roten Karte zu Beginn des zweiten Durchgangs zum Duschen geschickt.

Gütersloh holt wichtigen Punkt

Derweil besiegte TuS Haltern den FC Gütersloh mit 2:1 (0:1). Der Außenseiter aus Gütersloh ging nach 17. Minuten in Führung, musste allerdings in der 69. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Bitter für Gütersloh: Die meisten Zuschauer und Spieler hatten sich mit der Punkteteilung bereits angefreundet, als Haltern der Lucky-Punch in der Nachspielzeit gelang (90.+4). Damit mogelte sich die TuS in letzter Sekunde vorbei am SV Lippstadt zum Spitzen-Duo-Verfolge Nummer eins.

Wildes Spiel in Brünninghausen

Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer beim Duell zwischen dem FC Brünnighausen und Arminia Bielefeld ll. Vor allem die Frühphase hatte es in sich: Fynn Hagen Rausch-Bönki schoss die Gäste in Front (5.). Beinahe postwendend glich Leon Enzmann aus (8.). Florian Gondrum drehte die Begegnung wenig später (12.) zugunsten des FC, bevor Bielefelds Almir Kasumovic alles wieder auf Anfang stellte (30.). Schließlich sorgte Arif Et (70., 85.) per Hattrick für den 5:2-Endstand und jubelnde Heim-Fans.

Damit ziehen Kaan-Marienborn und der ASC Dortmund weiter einsame Kreise an der Spitze. Dahinter werden in den kommenden Wochen vier Teams, die jeweils vier Punkte Rückstand auf den ASC haben, versuchen, näher an das Spitzen-Duo heranzurücken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel