Startseite

OL NR
Irres Topspiel - Torwart trifft in der 90. Minute

(1) Kommentar
OL NR: Irres Topspiel - Torwart trifft in der 90. Minute
Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein stand der 20. Spieltag auf dem Plan. Absagenbedingt zumindest ein Großteil des Spieltages. Mit interessanten Ergebnissen.

Lediglich Cronenberg und Speldorf konnten nicht spielen, der Rest durfte ran. Wie zum Beispiel Ratingen, die ihr Heimspiel gegen den VfB Hilden mit 4:1 gewinnen konnten. Die Ratinger können daher die ersten Plätze weiter erreichen, Hilden hängt nach der Niederlage weiter im Tabellenkeller fest, der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur zwei Zähler.

Einen Erfolg konnte auch der ETB feiern. Gegen das Kellerkind aus Vohwinkel setzte sich die Mannschaft von Trainer Manfred Wölpper mit 2:1 durch. Malek Fakhro (17.) und Athanasios Tsourakis (24.) legten mit ihren frühen Toren den Grundstein zum Heimsieg.

Das nächste Ausrufezeichen setzte der Aufsteiger aus Monheim, der TuRU Düsseldorf mit 4:0 schlagen konnte. Die Monheimer liegen nur drei Zähler hinter dem Führungsduo aus Baumberg und Straelen. Eine tolle Saison, die die Monheimer spielen. Leroy-Jacques Mickels sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass Monheim früh auf die Siegerstraße fand und in der Oberliga weiter für Furore sorgt.

An der Spitze ging es turbulent zu: Baumberg zeigte dabei, dass man auch nach Rückständen zurückkommen kann. Die SF Baumberg siegten nach dem 0:1 am Ende 3:1. Dabei nutzte Baumberg die Überzahl nach Gelb-Rot für Maciej Zieba aus. Der ehemalige Essener Roberto Guirino traf zehn Minuten später zum 2:1. Robin Hömig machte dann den Deckel auf die Partie mit seinem Tor zum 3:1.

Straelen konnte im Topspiel bei Jahn Hiesfeld zwar zwei Rückstände drehen. Doch auch Hiesfeld kann kontern und erzielte nach dem 2:3 eine Minute vor dem Ende noch den Ausgleich. Damit nicht genug: Denn das Tor erziete Hiesfelds Torwat Kevin Hillenbrand. Damit bleibt Hiesfeld auf Platz drei und dem Spitzenduo auf den Fersen.

Der Patzer von Straelen wäre die Chance für Schonnebeck gewesen, an der Spitze weiter Boden gutzumachen. Doch da hatte die SSVg Velbert etwas dagegen. Michael Smykacz brachte die Bergischen gegen die Essener bereits nach drei Minuten in Führung. Danach passierte nichts mehr und Velbert gewann die Begegnung.

In der Tabelle bleibt es unheimlich spannend. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der ausgetragenen Spiele können sich die Teams bis zum ETB SW Essen auf Platz acht noch Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze machen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel