Startseite

U19
RWE-Verfolger halten Anschluss zur Tabellenspitze

(0) Kommentare
U19: RWE-Verfolger halten Anschluss zur Tabellenspitze
Foto: T. Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während die Begegnungen vom Spitzen-Duo RWE und Wuppertaler SV wetterbedingt ausfielen, halten der 1. FC Mönchengladbach und VFR Fischeln Kontakt zur Tabellenspitze der U19-Niederrheinliga.

Mit einem 3:2-Derbysieg gegen die Essener SG 99/06 am vergangenen Donnerstagabend eroberte die U19-Vertretung von Rot-Weiss Essen die Tabellenspitze in der A-Jugend-Niederrheinliga vom Wuppertaler SV zurück. Die Euphorie war groß - doch auf eine Chance, ihre Siegesserie von nunmehr elf siegreichen Begegnungen in Folge auszubauen, muss sich die Elf von Trainer Damian Apfeld vorerst gedulden.

Die für Sonntag anberaumte Begegnung beim TSV 05 Ronsdorf fiel dem Wetter zum Opfer. Auch die Partie des Wuppertaler SV beim SSVg Velbert wurde abgesagt. Damit verstrich die Möglichkeit für den Tabellenzweiten, wieder mit RWE gleichzuziehen.

Dafür machten die Verfolger des Spitzen-Duos Boden gut. Der 1. FC Mönchengladbach setzte sich mit 3:1 auf heimischem Rasen gegen den FC Kray durch und festigt damit den dritten Tabellenplatz. Gero Wolters schoss den 1. FC früh in Front (11.). Kray Enes Yilmaz konnte noch vor der Pause ausgleichen (29.), Marcel Schulz (75.) und Berkan Gürsoy (90.) machten erst in der Schlussphase alles klar. Damit stagniert der FC Kray weiter auf dem zehnten Rang, mit vier Punkten Abstand auf die rote Zone.

Auch der VFR Fischeln hält weiter den Kontakt zur Spitzengruppe. Sie feierten ein 5:0-Kantersieg über ETB Schwarz-Weiß Essen und zeigten einmal mehr, warum sie das ligaweit torfreudigste Team sind. Andre Kubaritsch eröffnete den Torreigen (4.), im zweiten Durchgang sorgten Gianni Wittenberg (53., 59.), Andre Kubaritsch (55.) für klare Verhältnisse, Niederrheinliga-Topscorer Mandel Moreno setzte den Schlusspunkt.

Am kommenden Wochenende bietet sich für RWE die Gelegenheit, den alten Abstand wieder herzustellen. Am Sonntag gastiert die SSVg Velbert in Essen, Verfolger Wuppertaler SV empfängt den FSV Duisburg (beide 11 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel