Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh dreht das Spiel

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh dreht das Spiel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Zweitvertretung des SV Burgaltendorf gab es in der Partie gegen die SG Kupferdreh-Byfang, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

SV Burgaltendorf II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Kupferdreh hatte mit 8:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Burgaltendorf II Jablonowski und Cornelißen für Berghoff und Neuhaus aufliefen, starteten bei Kupferdreh Geisler, Feifer und Arndt statt Peschka, Pleimes und Nordmann.

Für den Führungstreffer von Burgaltendorf II zeichnete Alexander Mause verantwortlich (11.). In der 19. Minute verwandelte Matthias Kirchberger dann einen Elfmeter für die SG Kupferdreh-Byfang zum 1:1. Die 66 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Patrick Geisler noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht des Gastes (44.). Die Kupferdreher führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Kupferdreh durch Lirik Krasniqi den Ball in der 51. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 3:1 aus der Perspektive der SG Kupferdreh-Byfang hieß. Der Treffer von Sven Kersten in der 67. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Kai Gohlke die Begegnung schließlich abpfiff, war der SV Burgaltendorf II vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Kupferdreh kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Burgaltendorf II musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Burgaltendorfer insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Kupferdreh-Byfang – der SV Burgaltendorf II bleibt weiter unten drin.

Mit dem Sieg knüpft Kupferdreh an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Kupferdreh-Byfang acht Siege und vier Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Nach dem klaren Erfolg über Burgaltendorf II festigt Kupferdreh den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant der SG Kupferdreh-Byfang ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist der SV Burgaltendorf II zur Reserve des FC Kray, am gleichen Tag begrüßt Kupferdreh den SV Leithe vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel