Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Ronaldo rettet Real, Kantersieg für Klopp

Champions League: Ronaldo rettet Real, Kantersieg für Klopp
Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Champions League deutlich Kurs auf das Viertelfinale genommen. Real Madrid setzte sich im Giganten-Duell gegen Paris durch.

Liverpool gewann im Achtelfinal-Hinspiel beim portugiesischen Tabellenführer FC Porto mit 5:0 (2:0) und hat damit im Rückspiel am 6. März an der heimischen Anfield Road alle Trümpfe in der Hand.

Sadio Mane (25., 53., 85.), Mohamed Salah (29.) und der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (69.) erzielten die Treffer für das Team des deutschen Nationalspielers Emre Can, der wegen einer Gelbsperre fehlte.

Dieses Video wurde entfernt

Titelverteidiger Real Madrid hat sich dank Cristiano Ronaldo im Spitzenduell des Champions-League-Achtelfinales gegen Paris Saint-Germain einen Vorteil erarbeitet. Der Superstar der Königlichen erzielte am Mittwochabend im Estadio Santiago Bernabeu zwei Tore zum 3:1 (1:1)-Erfolg.

In der 45. Minute verwandelte der Portugiese einen Foulelfmeter. Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos war zuvor von Giovani Lo Celso zu Fall gebracht worden. In der 83. Minute sorgte Ronaldo für die Führung, die der Brasilianer Marcelo drei Minuten später noch zum Endstand erhöhte.

Arien Rabiot hatte den französischen Meister in der 33. Minute in Führung gebracht. Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler kam bei PSG nur zu einem Kurzeinsatz in der Schlussphase. Das Rückspiel im Duell der großen Titelfavoriten findet am 6. März in Paris statt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel