Startseite » Fußball » Landesliga

FC Kray
Ehemaliger Regionalliga-Held kehrt zurück

(6) Kommentare
FC Kray: Ehemaliger Regionalliga-Held kehrt zurück
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Landesligist FC Kray kann den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Die Essener freuen sich auf einen Rückkehrer.

Dem FC Kray ist ein Transfercoup gelungen. Ab der kommenden Spielzeit wird Philipp Schmidt wieder für den Verein aus dem Essener Osten stürmen. Der 28-jährige Angreifer wechselt vom SC Velbert zum Tabellendritten der Landesliga Niederrhein II. Für die Bergischen erzielte er in der Hinrunde sechs Tore in 17 Spielen. Beim FC Kray erhält Schmidt einen Zweijahresvertrag.

60 Einsätze in der Regionalliga

Der 1,91 Meter große Mittelstürmer feierte im Krayer Trikot seine größten Erfolge. In der Saison 2011/12 hatte er mir zwölf Saisontreffern maßgeblichen Anteil am sensationellen Aufstieg in die Regionalliga West. Eine weitere überzeugende Saison in der vierthöchsten deutschen Spielklasse brachte Schmidt einen Vertrag beim Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen ein, für den er auf zehn Einsätze kam. Nach einer Saison bei den Kleeblättern schloss er sich im Sommer 2014 der SSVg Velbert an, für die er drei Jahre spielte. Für Kray, RWO und Velbert absolvierte der gebürtige Essener insgesamt 60 Regionalliga-Begegnungen und erzielte 13 Tore.

In Kray fing alles an

Nun soll Schmidt ab der kommenden Saison an alter Wirkungsstätte dafür sorgen, dass die Krayer in die Oberliga zurückkehren - sofern der Aufstieg in dieser Saison nicht gelingen sollte: "Für mich hat in Kray alles angefangen; wir sind zusammen in die Regionalliga aufgestiegen und ich hatte eine sehr schöne Zeit hier. Ich habe nun eine lange Zeit außerhalb von Essen gespielt und wollte einfach wieder zurück in den Essener Fussball und bekannte Gesichter auf dem Spielfeld wieder sehen. Dazu wohne ich in der Nähe des TÜV und damit nur fünf Minuten von der KrayArena entfernt. Kray hat einfach, auch aufgrund meines Berufs, das beste Paket für mich und ist in Punkto Ausrüstung, Service und Umfeld einfach top aufgestellt", kommentiert Schmidt seine Rückkehr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel