Startseite

U19
BVB bleibt Schalke-Verfolger, Klosterhardt verliert

(0) Kommentare
Norbert Elgert, FC Schalke 04 U19, Norbert Elgert, FC Schalke 04 U19
Norbert Elgert, FC Schalke 04 U19, Norbert Elgert, FC Schalke 04 U19 Foto: Benjamin Neumann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke und der BVB haben ihre Spiele in der U19-Bundesliga gewonnen, Arminia Klosterhardt hat wichtige Punkte verpasst.

Bereits am Freitag spielte die U19 des VfL Bochum. Und es gab bei Borussia Mönchengladbach eine überraschende 1:2-Niederlage. Ein Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf den BVB fünf Zähler. Die Schalker haben auch fünf Punkte Vorsprung auf den VfL, dabei sogar noch eine Begegnung weniger ausgetragen als die Bochumer.

Schalke gewann sein Heimspiel am Sonntag gegen Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Münir-Levent Mercan traf sechs Minuten nach der Pause zur Führung für die Königsblauen. Bei dem Ergebnis blieb es. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert verteidigte die Führung. Dabei hat Schalke noch zwei Spiele weniger als der BVB, der punktgleich auf Rang zwei liegt.

Bitterer Rückschlag für Klosterhardt

Einen bitteren Rückschlag musste Arminia Klosterhardt verkraften. Nach dem Gladbacher Sieg gegen Bochum betrug der Rückstand des Aufsteigers auf das rettende Ufer vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf vier Punkte. Auch nach dem Spiel hat sich der Abstand auf das rettende Ufer nicht verringert. Die Mannschaft von Trainer Robin Krüger verlor gegen die Fortuna mit 0:2 (0:0). Die späten Treffer für Düsseldorf fielen erst in der 83. und 86. Minute. Die Arminia hat zumindest noch ein Nachholspiel gegen den 1. FC Köln zu bestreiten, kann dort den Anschluss wiederherstellen.

Rot-Weiß Oberhausen bezahlte beim 2:6 (0:1) gegen Borussia Dortmund Lehrgeld. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Pappas, die bisher eine starke Saison gespielt hat, musste sich dem Tabellenzweiten schon im Hinspiel klar mit 1:4 geschlagen geben.

Im Derby konnte sich der 1. FC Köln mit 2:1 bei Bayer Leverkusen durchsetzen. Damit konnte der FC den vierten Platz behaupten. Das Spiel der Kölner Fortuna gegen den SC Paderborn musste abgesagt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel