Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Spitzenreiter Düsseldorf stolpert über Berlin

(0) Kommentare
Düsseldorf - Nürnberg, Düsseldorf - Nürnberg
Düsseldorf - Nürnberg, Düsseldorf - Nürnberg Foto: dpa
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Fußball-Bundesliga nach zuletzt vier Siegen verloren.

Die Rheinländer unterlagen am Samstag beim 1. FC Union Berlin mit 1:3 (1:0) und müssen um Platz eins bangen. Sollte der 1. FC Nürnberg am Montag beim FC St. Pauli gewinnen, wäre der Club neuer Tabellenführer. Florian Neuhaus brachte die Düsseldorfer vor 22 012 Zuschauern im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei überraschend 1:0 in Führung (41.). Doch zweimal Steven Skrzybski (67./Handelfmeter/90.+4) und Sebastian Polter (70.) drehten für Union die Partie. Die Berliner beendeten eine Serie von acht Partien ohne Sieg.

Der SSV Jahn Regensburg bleibt auf Erfolgskurs. Der Aufsteiger besiegte den 1. FC Heidenheim mit 2:0 (1:0). In der Tabelle rückten die Oberpfälzer auf Platz fünf vor. Jann George aus abseitsverdächtiger Position (34. Minute) und Angreifer Marco Grüttner mit seinem neunten Saisontor (90.) trafen vor 8008 Zuschauern in der Continental Arena. Die Heidenheimer beendeten die Partie nach einer Gelb-Roten Karte für Innenverteidiger Kevin Kraus (70.) in Unterzahl. Beide Teams waren um Angriffsfußball bemüht, der Jahn war aber nach einem klaren Chancen-Plus der verdiente Sieger.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel