Startseite » Fußball » Landesliga

Hö.-Nie.
Knallerstart nach Horrorserie - Mewes jubelt wieder

(0) Kommentare
Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat beim SV Scherpenberg überraschend mit 1:0 gewonnen. Trainer Georg Mewes glaubt fest an den Klassenerhalt in der Landesliga Niederrhein 2.

Die Freude war riesig bei Mewes, Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter. Nach zuletzt acht sieglosen Spielen konnte seine Mannschaft den SV Scherpenberg, der aktuell vierter der Landesliga Niederrhein 2 ist, schlagen. Der Sieg bringt einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt, da nach dem Abstieg aus der Oberliga sonst die Durchreiche in die Bezirksliga droht. Eine knallharte Vorbereitung und junge Neuzugänge sieht er als Grund für den perfekten Start in das Fußballjahr.

Mewes äußerte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden: "Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht und hätten eigentlich schon zur Halbzeit einige Tore machen müssen. Die Chancen dazu waren da." Der Trainer lobte die Moral der Mannschaft, die mit zunehmender Spieldauer die Nerven im Griff hatte. "Es war gut, dass wir weiter mutig geblieben sind und dann am Ende noch den entscheidenden Treffer gemacht haben", erklärte Mewes. "Es ist ja bekannt, dass das Auslassen von Chancen oft bestraft wird."

Die jungen Wilden geben Auftrieb

Can Yilmaz erzielte den Siegtreffer in der 89. Minute. Yilmaz ist einer von drei 19-jährigen Spielern, die die Mannschaft seit der Winterpause unterstützen. Die Zugänge sollen für frischen Wind und mehr Konkurrenzkampf im Team sorgen, der Kader konnte durch die Verpflichtungen wieder auf 20 Spieler aufgestockt werden. "Die jungen Spieler haben zwar noch keine große Vita, aber sie haben den Willen, sich durchzubeißen", sagt Mewes über die jungen Wilden.

Die Situation um den Kader sieht der Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter als einen Grund für die schlechten Leistungen in der Hinrunde. "Im vergangenen Jahr hatten wir bis zu acht verletzte Spieler. Die fehlen dann natürlich. Das ist zwar keine Entschuldigung für die fehlenden guten Ergebnisse, denn da stehen ja immer noch elf Spieler mit Landesliga-Anspruch auf dem Platz", betonte Mewes. Möglicherweise sei auch sein krankheitsbedingter Ausfall von drei Monaten ein Grund. "Glücklicherweise konnten wir die Vorbereitung im Winter komplett durchziehen."

Die Winter-Vorbereitung sei ein sehr wichtiger Faktor für den ersten Erfolg im neuen Jahr gewesen, erläuterte Mewes. "Im Gegensatz zur Vorbereitung im Sommer, wo die Urlaubszeit anstand, waren jetzt auch alle Spieler anwesend. So spielt sich die Mannschaft auch immer besser ein, die Automatismen funktionieren langsam." Zudem sei die Mannschaft auch körperlich fit. Im Abstiegskampf könne man keine Schönspielerei gebrauchen, die körperliche Substanz ist entscheidend.

Trainer Mewes ist deshalb vom Klassenerhalt überzeugt: "Ich bin nicht nur optimistisch, dass wir die Landesliga halten, wir schaffen das!" Dazu gilt es aber auch, im Nachholspiel gegen den SV Sonnsbeck wieder zu Punkten. Mewes weiß aus eigener Erfahrung, dass dieses Spiel nicht einfach wird, da vor allem die tolle Mentalität des Gegners bekannt ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 30 6 2 22 51:111 -60 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 16 5 1 10 27:39 -12 16
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
34 A
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel