Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FC Kleve verteidigt die Tabellenführung

(0) Kommentare
LL NR 2: FC Kleve verteidigt die Tabellenführung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den SV Schwafheim die Auswärtspartie gegen den 1. FC Kleve.

Der Gastgeber siegte mit 2:0. SV Schwafheim war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Kleve bei Schwafheim mit 3:0 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FCK van Brakel für Braun auflief, starteten beim SV Schwafheim Halver, Saljiji und Bougheraba statt Gamal-Yousef, Dickmann und Yildirim.

145 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Kleve schlägt – bejubelten in der siebten Minute den Treffer von Pascal Hühner zum 1:0. Eigentlich war Schwafheim schon geschlagen, als Jannis Altgen das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (18.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 70. Minute wurde Nicola Mölders für Simon Berressen eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Bei einem Doppelwechsel in der 79. Minute lösten Samet Uz und Yassine Riad die Teamkollegen Besnik Saljiji und Tim Halver auf dem Feld ab. Am Ende blickte Kleve auf einen klaren 2:0-Heimerfolg über den SV Schwafheim.

Der FCK knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Tabellenführer 14 Siege, drei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die Klever beim Sieg gegen Schwafheim verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den 1. FC Kleve weiter verheißungsvoll aus. Mit nur 13 Gegentoren stellt Kleve die sicherste Abwehr der Liga.

Der SV Schwafheim fällt auf Platz 16 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. 15:54 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation von Schwafheim aktuell alles andere als rosig. Beim FCK dagegen läuft es mit insgesamt 45 Punkten wie am Schnürchen. Der nächste Gegner des 1. FC Kleve ist der ESC Rellinghausen und wird in zwei Wochen, am 18.02.2018, empfangen. Der SV Schwafheim erwartet in zwei Wochen, am 14.02.2018, den VfL Rhede auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel