Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FSV Duisburg seit elf Spielen ohne Pleite

(1) Kommentar
LL NR 2: FSV Duisburg seit elf Spielen ohne Pleite
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für die SF Hamborn 07 keinen einzigen Punkt.

Der FSV Duisburg holte in dieser Partie durch das 2:0 alle drei Zähler. Duisburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Hamborn mit 1:0 für sich entschieden.

350 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FSV schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Ibrahim Bulut zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Ligaprimus mit einer Führung in die Kabine ging. Eigentlich war die Löwen schon geschlagen, als Ibrahim Bayraktar das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (51.). Als Schiedsrichter Dominik Meithner die Partie abpfiff, reklamierte der FSV Duisburg schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Mit dem Sieg baut die Duisburger die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Duisburg 13 Siege, fünf Remis und kassierte erst eine Niederlage. Wer soll den FSV noch stoppen? Der FSV Duisburg verbuchte gegen die SF Hamborn 07 die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Landesliga Niederrhein 2 weiter an. Der Defensivverbund von Duisburg steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Trotz der Niederlage bleibt Hamborn auf Platz 14. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 38 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In Fahrt ist der Aufsteiger aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von sieben sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Beim FSV dagegen läuft es mit momentan 44 Zählern wie am Schnürchen.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den FSV Duisburg, wenn die SF Niederwenigern am 18.02.2018 zu Gast ist. Die Löwen bestreitet das nächste Spiel am selben Tag beim VfL Rhede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel