Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Mit Biss in die Krefelder Grotenburg

(4) Kommentare
Mike Terranova, Mike Terranova
Mike Terranova, Mike Terranova Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag (14 Uhr) reist Rot-Weiß Oberhausen zum KFC Uerdingen. Dann steht in der Grotenburg das Niederrheinpokal-Viertelfinale auf dem Programm.

Viel gemütlicher als im November wird es Sonntag, 14 Uhr, beim Niederrheinpokal-Viertelfinale nicht. Nass war’s bei der damaligen Absage zwischen KFC Uerdingen und RWO auch, jetzt ist’s noch ein bisschen kälter. Was beide Teams aber nicht anficht. Seit Wochen sind die Rot-Weißen heiß auf dieses Spiel, wollen sich als Außenseiter gegen die mit viel Geld zusammengestellte Truppe behaupten.

Das ist seit dem Beginn der Wintervorbereitung im Training zu spüren. Bei manchen Spielern laufen Verträge aus, zudem ist es der eigene Anspruch, nach mittelprächtiger Hinserie auf sich aufmerksam zu machen. Dies gebündelt in Mannschaftsgeist, dürfte RWO für den KFC sowie auch bald darauf für Viktoria Köln zu einem unangenehmen Gegner machen. RWO ist bereits, den Kampf gegen die großen Zwei der Regionalliga West anzunehmen.

„Wenn wir mal komplett waren, hat man gesehen, was für Potenzial die Mannschaft hat“, sagt Trainer Mike Terranova. Das war nur ganz selten der Fall und wird es jetzt auch nicht sein. Robert Fleßers fehlt mit einem Muskelfaserriss länger. Der wertvollste Spieler der letzten Jahre hatte sich wieder herangekämpft und durch Täler gearbeitet. Langsam aber scheint ihm sein Körper immer öfter einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Alex Scheelen und Yassin Ben Balla dürften sich die Aufgaben auf der Sechs teilen. Hinten war RWO mit Daniel Heber, Kai Nakowitsch, Felix Haas, Jannik Löhden, Jasper Stojan, Tim Hermes und Maik Odenthal in verschiedenen Formationen gut aufgestellt. Auch zentral lief es über Regisseur Patrick Bauder in die Spitze zu Philipp Gödde und vielleicht Raphael Steinmetz ebenfalls zügiger. Sorgen bereiten lediglich die Außenbahnen, wo Patrick Schikowski, Dominik Reinert oder Rafael Garcia ihren Biss suchen. Maik Odenthal sprang links manchmal ein, könnte zentral aber noch mehr wirken. All dies lässt sich Terranova bis Sonntag durch den Kopf gehen. Dann gilt’s!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel