Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Aubameyang steht gegen Freiburg in der Startelf

(1) Kommentar
Pierre-Emerick Aubameyang, Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang, Pierre-Emerick Aubameyang Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem er zweimal nur zuschauen durfte, kehrt Aubameyang in die BVB-Startelf zurück – nicht die einzige Änderung.

Wie erwartet kehrt Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund zurück auf den Platz: Trainer Peter Stöger berief den Torjäger ins Aufgebot für das Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg. Die ersten beiden Rückrundenspiele gegen den VfL Wolfsburg und Hertha BSC hatte Aubameyang verpasst, weil er zunächst suspendiert und dann wegen lustlosen Trainings aus dem Aufgebot gestrichen war.

Dieses Video wurde entfernt

Hintergrund ist ein möglicher Wechsel zum FC Arsenal, den der Mittelstürmer mit aller Macht anstrebt – doch noch liegen der BVB und Arsenal bei der Ablösesumme noch deutlich auseinander: Dortmund fordert 70 Millionen Euro, Arsenal bietet nicht einmal 60.


Für Aubameyang muss André Schürrle weichen – und das ist nicht die einzige Änderung: Auch Julian Weigl und Mario Götze nehmen gegen Freiburg beide auf der Ersatzbank Platz, dafür rücken Gonzalo Castro und Nuri Sahin neben Shinji Kagawa ins Mittelfeld. Die Abwehr vor Torhüter Roman Bürki bilden wie in den vergangenen Partien Lukasz Piszczek, Sokratis, Ömer Toprak und Jeremy Toljan, den Angriff komplettieren neben Aubameyang Christian Pulisic und abermals der 17-jährige Jadon Sancho, der schon gegen Wolfsburg und Berlin überzeugende Leistungen bot.

Auf der Ersatzbank sitzen neben Schürrle, Götze und Weigl Ersatztorhüter Roman Weidenfeller, zudem Winter-Neuzugang Manuel Akanji, Alexander Isak und Andrey Yarmolenko. Gar nicht erst im Kader stehen erneut Marc Bartra und Mahmoud Dahoud, auch für Dan-Axel Zagadou war dieses Mal kein Platz im Aufgebot – vor allem Bartra dürfte dies in seinen Überlegungen bestärken, sich noch im Winter nach einem neuen Verein umzusehen, der ihm mehr Spielpraxis garantiert, um noch ins WM-Aufgebot zu rutschen. Zuletzt zeigte sich Betis Sevilla interessiert, allerdings schreckt das hohe Gehalt des Innenverteidigers die Spanier ab.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel