Startseite » Kurz notiert

1. FC Bocholt
Ex-Wattenscheider unterschreibt

(0) Kommentare
TuS Wengern, 1. FC Bocholt, Mehmet Zeki Tunc, Mehmet Tunc, Tunc, TuS Wengern, 1. FC Bocholt, Mehmet Zeki Tunc, Mehmet Tunc, Tunc
TuS Wengern, 1. FC Bocholt, Mehmet Zeki Tunc, Mehmet Tunc, Tunc, TuS Wengern, 1. FC Bocholt, Mehmet Zeki Tunc, Mehmet Tunc, Tunc Foto: 1. FC Bocholt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist 1. FC Bocholt hat sich die Dienste eines Mittelfeldspielers gesichert. Der 21-Jährige war unter anderem für die SG Wattenscheid 09 am Ball.

Mehmet Zeki Tunc kommt zum "Hünting". Die Offensivkraft befand sich zuletzt im Probetraining des Oberliga-Teams von Trainer Manuel Jara und wusste dort zu überzeugen. „Mehmet war über eine Woche lang bei uns im Training und machte mit gutem Tempo und hoher Ausdauer positiv auf sich aufmerksam. Das ist natürlich eine sehr gute Grundlage für alle weiteren fußballspezifischen Kriterien, gerade für eine Position im Mittelfeld“, freut sich FCB-Coach Jara über den Transfer.

"Mehmet möchte die Chance ergreifen sich durch harte Arbeit und Geduld in der Oberliga durchzusetzen."

Manuel Jara über Mehmet Zeki Tunc

„Er schont sich nicht in den Zweikämpfen und ist in der Lage, durch Laufleistung und Spielauffassung Tempo in die Partie zu bringen. Noch fehlt ihm die Bindung zu unserem Spiel und hier werden wir nun gemeinsam daran arbeiten, ihn peu a peu in unser System einzugliedern. Mehmet möchte die Chance ergreifen sich durch harte Arbeit und Geduld in der Oberliga durchzusetzen“, erklärt Jara.

Zuletzt vereinslos

Tunc war zuletzt vereinslos und zuvor in der Türkei bei Ankara Demir und Elazigspor unter Vertrag. In Deutschland spielte er unter anderem für Wattenscheid 09, TV Jahn Hiesfeld und den Cronenberger SC. Für die Wattenscheider kam der gebürtige Düsseldorfer zweimal in der Regionalliga zum Einsatz.

Der Zugang soll dem ambitionierten Oberligisten aus Bocholt schnellstmöglich helfen, denn der FC hinkt auch in dieser Saison seinen eigenen Erwartungen hinterher. Anstatt um den Aufstieg in die Regionalliga mitzuspielen, muss die Mannschaft von Trainer Manuel Jara sogar gegen den Abstieg kämpfen. Bis der Spielbetrieb in der Oberliga wieder anläuft und sich Zugang Tunc an das Spiel der Bocholter gewöhnt haben muss, bleibt allerdings nicht mehr allzu viel Zeit. Denn schon am 4. Februar steht das Nachholspiel beim ETB Schwarz-Weiß Essen an (15 Uhr, Uhlenkrug-Stadion).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel