Startseite

Hamburg
Kölner Chaoten griffen HSV-Fanhaus an

(2) Kommentare
HSV-Fans, HSV-Fans
HSV-Fans, HSV-Fans Foto: firo
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Kellerduell zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln ist es Samstag zu Auseinandersetzungen gekommen.

Laut Polizeiangaben lief eine Gruppe von rund 70 Kölner Fans gegen 16:15 Uhr in Richtung des HSV-Fanhauses in der Hamburger Stresemannstraße. In dem Haus, in dem auch das HSV-Fanprojekt beheimatet ist, trifft sich die Hamburger Fanszene regelmäßig vor Heimspielen.


Mit den anwesenden HSV-Fans kam es dann vor dem Fanhaus zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstock ein, um die Fanlager zu trennen.

Gefunden auf …

In diesem Zusammenhang wurden vier HSV-Fans und ein Kölner Anhänger vorläufig festgenommen. Anschließend stellten die Beamten die Identitäten von 107 FC-Fans fest. Da die Maßnahme bis 22:15 andauerte, verpassten die Kölner den wichtigen Auswärtssieg ihrer Mannschaft im Volksparkstadion.

Bei den Kontrollen fanden die Polizisten sogenannte Passivbewaffnung, Pyrotechnik, Vermummungsmaterial und Betäubungsmittel. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel