Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Ballwurf verursacht Tumulte beim Budenzauber

FC Kray, FC Kray
FC Kray, FC Kray Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Duell zwischen NK Croatia und FC Kray sind beide Team bereits für die Endrunde qualifiziert. Dennoch eskaliert die Partie in der Schlussphase.

Hitzige Szenen am Samstagvormittag. Zum Abschluss der Gruppe 1 duellierte sich der FC Kray mit dem Überraschungsteam aus der Kreisliga B, NK Croatia.

Beide standen schon vor Anpfiff sicher in der Endrunde - doch anstelle die Zwischenrunde mit einem entspannten Kick ausklingen zu lassen, fetzten sich beide Teams von der ersten Sekunde an. Nach zahlreichen Ellbogen-Checks, versteckten Tritten und Trikot-Zupfen eskalierte das Geschehen beim Stand von 1:1.


Noch gut eine Minute stand auf der Uhr, als Croatias Keeper Domagoj Iveljic FC-Angreifer Ilias Elouriachi den Ball ins Gesicht warf. Offenbar unabsichtlich, die Krayer gingen jedoch von einer vorsätzlichen Aktion aus. Daraus resultierte eine Rudelbildung, an der sich erst alle Akteure, und später sogar Zuschauer, beteiligten, die über die Bande aufs Feld kletterten.

Nach einer mehrminütigen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. Das 1:1-Remis reichte dem Landesligisten Kray, um sich als Gruppensieger durchzusetzten.

Stürmer Elouriachi zeigte anschließend kein Verständnis für die Aktion des gegnerischen Keepers: "Ich habe ja kein Problem damit, wenn es mal etwas härter zu Sache geht. Das gehört dazu", meinte er, betonte aber zugleich: "Wenn es um die Gesundheit geht, dann hört der Spaß auf. Da erwarte ich vom Schiri, dass er grobe Fouls unterbindet."

Ausrichter Günther Oberholz bezeichnete den Vorfall als "völlig unnötig. Egal ob Sieg oder Niederlage, solche Provokationen wollen wir in der Halle nicht sehen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel