Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund

(28) Kommentare
BVB: Leverkusens Tah ist ein Kandidat in Dortmund
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Innenverteidiger Manuel Akanji hat den BVB vor wenigen Tagen verstärkt, im Sommer könnte der nächste Innenverteidiger verpflichtet werden.

Offensichtlich plant Borussia Dortmund einen umfassenden Umbau seiner Defensivabteilung. Nachdem der BVB bereits am Montag Manuel Akanji vom FC Basel für eine Ablösesumme von 21,5 Millionen Euro unter Vertrag genommen hat, soll im Sommer ein weiterer prominenter Abwehrspieler kommen. Nach Informationen dieser Zeitung haben die Dortmunder Jonathan Tah ins Visier genommen. Der 21-jährige Abwehrspieler von Bayer Leverkusen soll bereits in der kommenden Saison den Tabellenvierten verstärken.

Tahs Vertrag läuft bis 2020, allerdings soll er für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro Bayer verlassen können.

Dieses Video wurde entfernt

Leverkusens Sportchef Rudi Völler sagte zum Werben des Ligakonkurrenten: „Für uns ist es nichts Neues, dass unsere Spieler bei anderen Klubs hoch gehandelt werden. Mal ist es Julian Brandt, mal ist es Leon Bailey. Wir bleiben wie immer ganz gelassen.“

Offensichtlich bemühen sich die Dortmunder bereits seit längerer Zeit, dem 1,94-Meter großen Abwehrspieler einen Wechsel schmackhaft zu machen. Allerdings ist die Konkurrenz aus Europa groß. Besonders englische Top-Klubs haben ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung des Hochveranlagten.

Tah will seine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob sein zukünftiger Arbeitgeber in der kommenden Saison im internationalen Wettbewerb spielt. Das heißt: Sollte sich der BVB für die Champions League qualifizieren, würden die Chancen steigen, den siebenmaligen Nationalspieler zu bekommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (28 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel