Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey
Ausraster! Füchse-Stürmer attackiert Essener Fans

(27) Kommentare
Eishockey: Ausraster! Füchse-Stürmer attackiert Essener Fans
Foto: Michael Gohl
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Duisburgs Raphael Joly im Derby bei den Moskitos Essen von den Fans der Hausherren provoziert wird, brennen ihm die Sicherungen durch.

Hitzige Stimmung und packende Fights sind im jeden Eishockey-Oberliga-Schlager zwischen den Moskitos Essen und dem EV Duisburg an der Tagesordnung.

Doch beim Aufeinandertreffen der beiden Teams am Sonntagabend am Essener Westbahnhof hat Füchse-Stürmer Raphael Joly über die Stränge geschlagen - und zwar wortwörtlich.


Der Holland-Kanadier wurde vom Unparteiischen 40 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels auf die Strafbank verbannt. Als ihn die Essener Fans auf der Tribüne hinter ihm provozierten, rastete Joly aus. Erst bewarf er die ESC-Anhänger mit vollen Bechern und holte anschließend sogar zu mehreren Faustschlägen aus.

Nach seinem Ausraster war Schluss für Joly - er wurde vom Schiedsrichter mit einer Matchstrafe unter die Dusche geschickt. ESC-Trainer Frank Gentges war nach der Partie mächtig geladen und kritisierte sowohl den EVD-Schläger als auch die Duisburger Verantwortlichen. "Joly schüttet Becher in die Fans und schlägt mehrmals zu. Es sind deutlich zwei Ordner bei ihm an der Strafbank. Also alles was Duisburg dazu aussagt, ist absolut gelogen", so Gentges.

Denn die Füchse suchten die Schuld bei den Gastgebern. EVD-Co-Trainer Reemt Pyka monierte, dass der ESC zu wenig Ordner gestellt habe. Zudem ärgerte er sich über das entscheidende Gegentor, das aus der Strafe für Joly resultierte. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Da spielst du erst neun Minuten in Unterzahl, überstehst diese Zeit beinahe komplett und dann prallt der Puck so ins Tor", sagte er und stellte sich vor Joly: "Er wird provoziert, er wird mit Bier beworfen und daraus entsteht diese Szene."

Auch sportlich hatte das Ruhr-Derby Einiges zu bieten. Am Ende einer umkämpften Partie setzten sich die Moskitos knapp mit 3:2 durch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (27 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel