Startseite

S04
Fans feiern diesen Jungen, doch sie übersehen ein Detail

(19) Kommentare
S04: Fans feiern diesen Jungen, doch sie übersehen ein Detail
Foto: Twitter/FC Schalke 04 US
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der kleine Joe Bryant aus Großbritannien hat die Veltins-Arena mit Lego nachgebaut und begeistert mit dem Stadion in Mini-Version derzeit das Netz.

„Das Stadion erkennen wir doch“, schrieb der FC Schalke auf seinem Twitter-Kanal und teilte das Foto.

Fans des FC Schalke 04 begeistert Die Schalker Fans waren sofort davon begeistert, dass ihr Verein offenbar auch auf der Insel die Herzen der großen und kleinen Fußball-Liebhaber höher schlagen lässt. Manch ein Schalker Fan mutmaßte schon, dass die starken Leistungen aus dieser Saison dazu beigetragen haben könnten, dass der kleine Joe seine Liebe zum FC Schalke entdeckt hat.


Doch ein Detail auf dem Bild lässt die Euphorie bei den Schalker Fans gleich wieder sinken. Bei dem kleinen Joe handelt es sich ganz offensichtlich nicht um einen Anhänger nur der Königsblauen, der seine Liebe zum Verein mit den Nachbau des Stadions zum Ausdruck bringen wollte.

Das Kölner Stadion direkt daneben Denn gleich neben der Veltins-Arena steht auf dem Foto das RheinEnergie-Stadion. Eingefleischte Bundesliga-Fans hatten das Kölner Stadion am linken unteren Bildrand gleich am markanten, großen weißen Eckpfeiler erkannt. Im Spiegel ist zudem der Schriftzug „1. FC Köln“ zu erkennen.

Das lässt darauf schließen, dass es sich bei dem kleinen Joe wohl keineswegs um einen Schalke-Fan handelt. Schließlich pflegen die Fans von Schalke und Köln seit Langem eine intensive Rivalität.

Aber ob Schalke-Fan oder nicht – die Baukünste des kleinen Joe können sich definitiv sehen lassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (19 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel