Startseite » Pokal » Halle

Halle Duisburg
Fußballbegeisterter Oberbürgermeister fiebert mit

(0) Kommentare
Oberbürgermeister Link, Oberbürgermeister Link
Oberbürgermeister Link, Oberbürgermeister Link Foto: privat
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Begrüßung des Finaltags der Duisburger Hallenstadtmeisterschaften schaffte es Sören Link noch nicht, ab dem Nachmittag schaute der 41-Jährige jedoch gespannt zu.

Als Dauerkartenbesitzer und eingefleischter Anhänger des MSV Duisburg ist er ein großer Fan des Fußballs. „Ich gucke gerne und ausgiebig viel Fußball. Natürlich am liebsten im Stadion, wenn es irgendwie geht“, gab Link zu. Laut dem Oberbürgermeister gehört der Fußball zur Identität der Menschen im Ruhrgebiet dazu. Aber auch der Hallenfußball gefällt dem 41-Jährigen, der seit 2012 erster Bürger der Stadt Duisburg ist. „In der Halle ist der Fußball sehr schnell. In der Regel gewinnen Mannschaften, die diszipliniert und kämpferisch auf der Höhe sind. Es ist viel Action im Spiel“, so Link, der auch selber aktiv spielt. „Natürlich auf einem ganz anderen Niveau“, scherzte der Oberbürgermeister.

Den seit nun mehr als 30 Jahren stattfindenden Duisburger Stadtpokal bezeichnet Link als Institution für die Stadt Duisburg. „Die Zuschauerresonanz macht ja auch deutlich, dass die Begeisterung für diese Veranstaltung vorhanden ist“, sagte der Politiker, der sich besonders für die Amateurvereine der Stadt freut. „Die Mannschaften kennen sich natürlich über die Jahre und können sich untereinander messen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel