Startseite » Fußball » Landesliga

LL 3 WF
Wiescherhöfen geht in der Vorbereitung in die Sauna

(2) Kommentare
TuS Wieschehöfen
Foto: Barbara Zabka

Der TuS Wiescherhöfen ist zurück in der Landesliga. Nach 30 Jahren ist dem Klub aus Hamm der Aufstieg gelungen und der Klassenerhalt ist zum Greifen nah.

Ein guter Grund, für Trainer Steven Degelmann ein positives Fazit zu ziehen, denn Platz acht ist ein sehr gutes Ergebnis für den Aufsteiger.

Steven Degelmann, wie fällt Ihr Fazit zur Hinrunde aus?
Die erste Hinrunde in der Landesliga seit 30 Jahren war für den Verein insgesamt zufriedenstellend. Wir haben durchgehend Kontakt zum Mittelfeld gehabt und uns nun dort auch fest gebissen. Wir hatten sehr schlechte Spiele gegen Kemminghausen und Firtinaspor Herne dafür aber auch sehr viele gute Partien. Die Entwicklung der Mannschaft innerhalb der Hinrunde war herausragend. Wir haben ein paar Begegnungen gebraucht aber dann haben wir umgestellt und schnell mehr Sicherheit gefunden.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben?
Wir werden uns hoffentlich mit zwei Spielern verstärken können. Beide Spieler haben sich im Training positiv gezeigt und sind ehrgeizig und jung. Aktuell sind noch die Ablösemodalitäten zu klären, sodass ich die Namen noch nicht nennen kann. Der eine Spieler ersetzt den Abgang von Niko Kleine, der zukünftig beruflich verhindert sein wird, und der andere Spieler ist ein kreativer offensiver Außen. Beide Jungs werden uns gut tun.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde?
Die Rückrunde wird sicher noch ein hartes Stück Arbeit. Wir erhoffen uns, so schnell wie möglich weitere 20 Punkte einzufahren und so hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Wann beginnt die Vorbereitung?
Die Vorbereitung beginnt am 10. Januar. Wir werden zwischen den Feiertagen und an den ersten beiden Januar-Wochenenden an lokalen Hallenturnieren teilnehmen. Die Vorbereitung ist nach der kurzen Pause gut geeignet, um neben den üblichen Abläufen und den Arbeiten im konditionellen Bereich auch im taktischen Bereich zu trainieren. Wir, mein Co-Trainer Frank Degelmann und ich, wollen an alternativen taktischen Aufstellungen arbeiten und die Mannschaft so weiterentwickeln. Und wir haben einen gemeinsamen Sauna-Aufenthalt.

(2) Kommentare

Transfers

TuS Wiescherhöfen

Torjäger

TuS Wiescherhöfen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • via Facebook: Sven Müller 31.12.2017 12:49 Uhr
    Martin Pier gutes Foto
  • via Facebook: Manuel Rodrigues 31.12.2017 12:56 Uhr
    Nackt😧

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.