Startseite

U19-Bundesliga
Bei Fortuna Köln stimmt die Disziplin nicht

(0) Kommentare
training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Kölns U19 konnte erst drei Punkte in der U19-Bundesliga holen. Der Klassenerhalt wird für die Jungs von Trainer Peter Walocha eine Mammutaufgaben.

Walocha nimmt kein Blatt vor den Mund: In den Bereichen Disziplin und Mentalität stimmt es bei seiner Mannschaft bisher nicht.

Peter Walocha, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Da ich die Mannschaft erst kurzfristig übernommen habe, möchte ich mir kein Urteil über die vorherigen Ergebnisse erlauben. Dennoch bin ich der Meinung, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als die Tabellensituation darstellt. Wir müssen uns im Bereich Disziplin und Mentalität allerdings enorm steigern. Ich erwarte von den Spielern eine andere Einstellung zum Leistungsfussball.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Wir werden den Kader verkleinern.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Wir haben Talente aus dem älteren und vor allem auch aus dem jüngeren Jahrgang. Diese Talente gilt es weiterhin auszubilden und zu formen. Für alle Spieler sollte es etwas Besonderes sein, in der höchsten deutschen Nachwuchs-Spielklasse spielen zu dürfen. Eine Prognose möchte ich aktuell nicht abgeben.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Unsere Wintervorbereitung beginnt am 4. Januar 2018. Ein Trainingslager gibt es nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Fortuna Köln (U19)

Torjäger

Fortuna Köln (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel