Startseite

TV Jahn Hiesfeld
Starke Hinrunde und der Traum vom Finale

(0) Kommentare
Hiesfeld, Drotboom, Hiesfeld, Drotboom
Hiesfeld, Drotboom, Hiesfeld, Drotboom Foto: Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Thomas Drotboom glaubt, mit der Hiesfelder Rückrunden-Stärke in der Oberliga noch einiges erreichen zu können. Im Pokal träumt man vom Finale.

Herr Drotboom, wie schätzen Sie die Hinserie Ihrer Mannschaft ein? Unsere Hinrunde ist sehr gut verlaufen. Es gab wenig Verletzte und wir haben größtenteils guten Fußball gezeigt. Drei Spiele gingen jedoch unnötigerweise verloren. Erfreulich ist dagegen, dass wir im Halbfinale des Niederrheinpokals stehen. Das ist eine große Leistung. Insgesamt sind wir im Soll und in der Liga weiterhin in Schlagdistanz nach oben.

Wird sich beim TV Jahn personell etwas ändern? Fest steht, dass uns Kei Hirose leider verlassen wird. Ihn zieht es nach Japan und er will dort Profi werden. Ich wünsche ihm dabei alles erdenklich Gute. Neuzugänge sind eher unwahrscheinlich. Ich gebe zu, wir hatten Gespräche mit Spielern, die uns weiterhelfen würden, aber im Winter greifen wir nicht tief in die Tasche. Wenn wir noch jemanden holen, dann muss das einer sein, der nochmal wie eine Sahnehaube auf den aktuellen Kader passt.

Wie ist der Fahrplan für die Vorbereitung? Gibt es ein Trainingslager? Wir werden mit dem regulären Training Anfang Januar beginnen. Am 04.01. spielen wir auch beim Stadtpokal mit. Danach wird wahrscheinlich täglich trainiert. Wir haben zudem ein Kurz-Trainingslager in Frankfurt organisiert. Dort werden wir nochmal an einem renommierten Hallenturnier teilnehmen und einen Mannschaftsabend haben. Das haben sich die Jungs gewünscht und es wird sicher nochmal für die Rückrunde zusammenschweißen.

Sie sprechen die Rückrunde schon an. Was geht noch für Hiesfeld? Wenn wir so stark aufspielen, wie in den vergangenen zwei Rückrunden, dann sind wir ganz oben mit dabei. Wir werden alles dafür tun, dass wir solange es geht oben mitmischen. Ein Highlight wäre außerdem der Einzug in das Finale des Niederrheinpokals. Das würde nicht nur mich riesig freuen, sondern der ganze Verein hat so ein Event mal verdient.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 23 6 2 15 45:102 -57 20
16 SC 20 Oberhausen 24 4 5 15 47:64 -17 17
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 11 4 0 7 25:44 -19 12
16 SC 20 Oberhausen 12 2 3 7 21:32 -11 9
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

TV Jahn Hiesfeld

01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel