Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL
Die Einzelkritik zum 1:2 gegen St. Pauli

(17) Kommentare
Sidney Sam, Sidney Sam
Sidney Sam, Sidney Sam Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum unterlag dem FC St. Pauli mit 1:2 und verabschiedet sich somit mit einer Niederlage in die Winterpause. Wir haben die VfL-Einzelkritik zum Spiel am Millerntor.

Die Noten im Überblick:

Felix Dornebusch (3): Beim 0:1 war er chancenlos. Der gebürtige Wittener hatte sogar noch seine Finger am Sobiech-Schuss dran. Doch er streckte sich vergebens. Rettete seine Mannschaft kurz vor der Halbzeit (40.) mit einer Glanztat vor einem 0:2-Halbzeitrückstand. Beim 0:2 zu Beginn der zweiten Hälfte erneut ohne Abwehrchance.

Jan Gyamerah (3 - ab 60. Minute Tim Hoogland): Lieferte bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung einen grundsoliden Job ab.

Felix Bastians (3,5): Der VfL kassierte ein Standard- und ein Kontertor. Da kann Bastians nicht viel ausrichten. Er hatte seine Abwehr weitestgehend unter Kontrolle.

Anthony Losilla (4,5): Der Franzose hatte so seine liebe Mühe und Not mit dem quirligen Schneider. Ein ums andere Mal entwischte Schneider ihm. Konnte Buballa (33.) auch nur mit einem taktischen Foul stoppen. Folge: Gelbe Karte. Hatte seinen Anteil am 1:2-Anschlusstreffer von Hinterseer, als er diesem assistierte. Sah kurz vor Schluss die Ampelkarte.

Danilo Soares (4,5): Hatte etwas Glück, dass die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus keinen Elfmeter gegen den VfL pfiff. Er hatte in der 15. Minute St.-Pauli-Stürmer Schneider im Strafraum zu Fall gebracht. Eine enge Kiste. Er hat mit Sicherheit schon bessere Spiele für Bochum absolviert.

Stefano Celozzi (2,5): Fing gut an, tauchte aber nach 20 bis 30 Minuten wie die gesamte Mannschaft ab. Kam aber sehr stark aus der Kabine. Himmelmann musste sich bei Celozzis Strahl (48.) mächtig strecken. Starkes Solo (53.), welches er mit einem Pass auf Kruse beendete. Einer der auffälligsten Bochumer.

Vitaly Janelt (5 - ab der 89. Minute Tesche): Eine sehr unauffällige Partie des Youngsters. Lief und ackerte wie immer viel. Holte sich aber schnell schon die Gelbe Karte (17.) ab und musste frühzeitig aufpassen, dass er nicht den zweiten Karton kassierte. Das merkte man ihm an. Ohne Mumm in seinen Aktionen.

Kevin Stöger (2,5): Spielte starke Pässe in die Spitze, doch seine Kollegen konnten daraus keinen Ertrag ziehen. Wie zum Beispiel Hinterseer (11.). In der 47. Minute mit einem guten Schuss, den Himmelmann aber parieren konnte. Hatte viele Ballkontakte und strahlte Gefahr aus. Holte sich in der 78. Minute noch die Gelbe Karte ab.

Robbie Kruse (3,5): Die erste gute Chance des Spiels verbuchte der Australier Kruse, der von einem Fehler von Park fast profitierte. Doch sein Schuss ging knapp vorbei. In der 53. Minute auch vom Pech verfolgt, als sein Schuss aus kurzer Distanz an einen Pauli-Profi prallte. Tauchte nach einer guten Stunde unter.

Sidney Sam (5 - ab der 66. Minute Wurtz): Beim 0:2 leitete er zuerst den Konter der Hamburger ein und dann versuchte er den Ball viel zu halbherzig zu erobern. Die Folge: 0:2! Er spielte insgesamt sehr unauffällig, konnte kaum seine Schnelligkeit ausspielen. Zu wenig für den Ex-Nationalspieler mit Ambitionen. Wurde in der 66. Minute für Johannes Wurtz ausgewechselt.

Lukas Hinterseer (3): Hatte schon in der 11. Minute eine gute Chance, wartete aber zu lange und Buballa konnte den Österreicher im Strafraum abdrängen. Ackerte viel und wurde mit dem Anschlusstreffer (75.) belohnt.

ab der 60. Minute Tim Hoogland (4): Er kam für den verletzten Jan Gyamerah und spielte seinen Stiefel runter, ohne dabei wirklich in Erscheinung zu treten.

ab der 66. Minute Johannes Wurtz: ohne Note.

ab der 89. Minute Robert Tesche: ohne Note.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (17 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel