Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Niederwenigern überwintert auf Platz fünf

(0) Kommentare
LL NR 2: Niederwenigern überwintert auf Platz fünf
Foto: Biene Hagel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Niederwenigern gewinnen ihr letztes Spiel vor Weihnachten in der Landesliga Niederrhein 2 verdient mit 1:0 gegen die DJK Arminia Klosterhardt.

Die Weihnachtstage können die Sportfreunde Niederwenigern ganz entspannt angehen. Die Schwarz-Gelben überwintern auf einem starken fünften Platz. Mit einem 1:0-Heimerfolggegen die DJK Arminia Klosterhardt am Sonntagnachmittag vergoldete die Mannschaft von Trainer Jürgen Margref das Jahr 2017.

In der ersten Hälfte passierte nicht viel, gerade zu Beginn ließen die defensiv-eingestellten Gäste wenig zu. Die Sportfreunde waren das bessere Team, aber Chancen gab es eben nur selten. In der 25. Minute hätten die Sportfreunde dann aber gleich zweifach einnetzen können. Frederick Gipper, der seinem Gegner dem ein oder anderen Mal aufgrund seiner enormen Schnelligkeit entwischte, zog auf der rechten Seite an allen vorbei und legte dann quer. Dominik Enz erreichte den Ball und der zögerte nicht und schloss sofort ab, sein Versuch wurde aber gerade noch zur Ecke abgelenkt. Der darauffolgende Eckball kam genau zu Sergej Stahl, doch auch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel.

Von Klosterhardt, dem Tabellenneunten, der das Hinspiel noch mit 2:0 gewann, kam offensiv sehr wenig. Doch die eine Chance in der 35. Minute hatte es in sich. Frei vor dem Tor verließen dem Gäste-Stürmer aber die Nerven und er vergab schließlich recht deutlich. Mit einer großen Partion Siegeswillen kamen die Wennischen dann aus der Pause. Direkt nach Wiederbeginn hatte Dominik Enz das Führungstor auf den Füßen. Nach einem Steilpass von Steffen Köfler lief Enz frei auf den Torhüter zu, doch sein Schuss passierte den Gäste-Keeper nicht.

Keine zwei Minuten später war es dann aber soweit. Frederick Gipper entwischte abermals seinem Bewacher auf der rechten Seite, zog nach innen, und suchte eine Anspielstation, da er keine fand, schoss er selbst ab. Die Idee war genau richtig, sein Schuss schlug flach im rechten Eck ein.

In der Folge wollten die Sportfreunde die Partie entscheiden und spielten auf das zweite Tor, Fabian Lümmer hatte gleich mehrere Möglichkeiten, doch seinen Abschlüssen fehlte es an der letzten Präzision.

Und so wurde es am Schluss noch einmal etwas brenzlig für die Hausherren. Klosterhardt hoffte auf die eine glückliche Szene und hätte sie auch fast bekommen. Die Gäste bekamen eine Standardsituationen in der Schlussminute zugesprochen, die sie in den Wennischen Strafraum schlugen, und fast wäre noch ein DJK-Angreifer zur Stelle gewesen, aber der Ball überquerte nicht die Torlinie. Und so blieb es beim 1:0 für die Sportfreunde.

„Wir haben nicht unverdient gewonnen“, sagte Niederwenigerns Trainer Jürgen Margref. „Wir hatten einfach die Mehrzahl an Torchancen. Mit Platz fünf sind wir sehr zufrieden, wir können die Weihnachtstage jetzt ganz entspannt genießen. Das war nach den vier Niederlagen zum Start in die Saison ja nicht zu erwarten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 30 20 6 4 82:39 43 66
2 Blau-Weiß Dingden 31 17 10 4 71:29 42 61
2 SV Biemenhorst 31 19 4 8 89:47 42 61
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Blau-Weiß Dingden 16 11 4 1 45:10 35 37
2 SV Biemenhorst 16 11 2 3 59:25 34 35
3 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
4 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 16 8 3 5 33:25 8 27

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel