Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
VfB Günnigfeld wacht erst nach dem Rückstand auf

(0) Kommentare
LL W 3: VfB Günnigfeld wacht erst nach dem Rückstand auf
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als klarer Favorit musste der VfB Günnigfeld einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen Mengede 08/20 nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Mengede 08/20 gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, VfB Günnigfeld. Das Hinspiel bei Günnigfeld hatte Mengede schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Mengede 08/20 startete mit drei Veränderungen in die Partie: Kleine Rumberg, Piontek und Chatsiioannidis für Wilczynski, Schulze und Behr. Auch der VfB Günnigfeld stellte um und begann mit Sow und Raymond für Kriesten und Wrede.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mengede schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Florian Knafla zum 1:0. Theodoros Chatsiioannidis versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (29.) Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Maximilian Schreier mit dem 1:2 für Günnigfeld zur Stelle (44.). Mengede 08/20 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang dem VfB Günnigfeld, indem Gökhan Turan in der 65. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Schließlich gingen Mengede und Günnigfeld mit einer Punkteteilung auseinander.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Mengede 08/20. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Ein Punkt reicht dem Absteiger, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 17 Punkten steht die Mengeder auf Platz 14.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim VfB Günnigfeld. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang.

Mengede verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 18.02.2018 beim SC Obersprockhövel wieder gefordert. Günnigfeld trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Firtinaspor Herne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel