Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Deutliche Pleite für Kaltehardt

(0) Kommentare

Mit leeren Händen endete für die TuS Kaltehardt die Auswärtspartie gegen den BV Herne-Süd.

Der Gastgeber gewann 3:0. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Kaltehardt hatte mit 3:0 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Herne-Süd Eitner, Özkan, Kosien und Niemeyer für Eßmann, Soltysiak, Leipski und Pries aufliefen, starteten bei der TuS Kaltehardt Basra, Andoh und Küsgen statt Wilde, Roggenbuck und Ladwig.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den BV Herne-Süd schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Klintes Toska zum 1:0. Tim Fernau nutzte die Chance für Herne-Süd und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Bei Kaltehardt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dustin Immich für Thorsten Löhken in die Partie. Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Toska das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (56.). Nach abgeklärter Leistung blickte der BV Herne-Süd auf einen klaren Heimerfolg über die TuS Kaltehardt.

Herne-Süd kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der BV Herne-Süd macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwölf.

In den letzten fünf Begegnungen holte Kaltehardt insgesamt nur sechs Zähler. Im Sturm der TuS Kaltehardt stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Herne-Süd – Kaltehardt bleibt weiter unten drin.

Der BV Herne-Süd verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 11.02.2018 beim SC Weitmar 45 wieder gefordert. Die TuS Kaltehardt trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Herbede.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga Westfalen 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.